Google Analytics & SEO Kurs

Präsentationen, Literatur, Werkzeuge und weiterführende Weblinks

Google Analytics SEO

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Google Analytics zur Bewertung von Offline-PR, SEO, Google Adwords, etc nutzen. Weiters wird gezeigt, wie man den eigenen Internetauftritt basierend auf der Auswertung optimiert.

Ziel: Google Analytics zur Bewertung und Optimierung von Marketing-Maßnahmen nutzen

Für wen: IT- und Marketing-Verantwortliche

Status: Letzter Termin am 09.02.2016

1. Termin – Google Analytics Grundlagen

Beschreibung: Einführung in das Thema Digital Analytics und Google Analytics Aufbau kennenlernen
Downloads: Präsentation
Erwähnte Plugins:

Literatur: Google Analytics: Das umfassende Handbuch. Inkl. Search Console und Google Tag Manager

2. Termin – SEO Grundlagen

Beschreibung: Crash-Kurs Suchmaschinenoptimierung
Downloads: Präsentation
Erwähnte Plugins:

Literatur: Die Kunst des SEO: Strategie und Praxis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung von Enge. Eric (2012) Gebundene Ausgabe

Weblinks

Werkzeuge

Allgemein:

Keyword-Recherche: