Google Analytics & SEO Kurs
Präsentationen, Literatur, Werkzeuge und weiterführende Weblinks
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Google Analytics zur Bewertung von Offline-PR, SEO, Google Adwords, etc nutzen. Weiters wird gezeigt, wie man den eigenen Internetauftritt basierend auf der Auswertung optimiert.
Ziel: Google Analytics zur Bewertung und Optimierung von Marketing-Maßnahmen nutzen
Für wen: IT- und Marketing-Verantwortliche
Status: Letzter Termin am 09.02.2016
1. Termin – Google Analytics Grundlagen
Beschreibung: Einführung in das Thema Digital Analytics und Google Analytics Aufbau kennenlernen
Downloads: Präsentation
Erwähnte Plugins:
- Google Analytics by Yoast (WordPress)
- Reduce Bounce Rate (WordPress)
Literatur: Google Analytics: Das umfassende Handbuch. Inkl. Search Console und Google Tag Manager
2. Termin – SEO Grundlagen
Beschreibung: Crash-Kurs Suchmaschinenoptimierung
Downloads: Präsentation
Erwähnte Plugins:
- Yoast SEO (WordPress)
- Table of Contents Plus (WordPress)
Weblinks
- SEO-Grundlagen mit Bildern: https://moz.com/beginners-guide-to-seo
- Kostenloses eBook zu lokaler SEO: https://www.evergreenmedia.at/ratgeber/local-seo/
Werkzeuge
Allgemein:
- Platzierungen bei Google messen mit ProRankTracker
Keyword-Recherche: