Keyword-Recherche

Evergreen Media® Keyword-Analyse

Professionelle Keyword-Recherche als Fundament für Ihre SEO-Kampagne

Wir finden für Sie die lukrativsten Keywords
mit dem größten Potenzial!

Suchmaschinenoptimierer Innsbruck

Alexander Rus

Der gesamte SEO-Prozess steht und fällt mit der Auswahl der richtigen Keywords. Grundsätzlich gilt es bei der Keyword-Recherche sogenannte Money-Keywords auszusuchen. Das sind Suchbegriffe, die von Usern eingeben werden, die wirklich Interesse an Ihrer Leistung oder Ihrem Produkt haben.

Eine professionelle Keyword-Analyse umfasst das Erstellen von Personas und Einteilen der Keywords in die unterschiedlichen Phasen des Marketing-Funnels. Mit einer Keyword-Analyse von Evergreen Media® vermeiden Sie teure Umwege und sind gleich auf Erfolgskurs.

Lernen Sie unsere ganzheitliche SEO-Strategie näher kennen

Keyword-AnalyseEin hohes Suchvolumen klingt verführerisch, aber ist kein guter Indikator für einen lukrativen Suchbegriff. Wird die SEO-Kampagne auf die falschen Schlüsselwörter ausgerichtet, können zwar viele Besucher generiert werden, aber das bringt wenig, wenn es nicht zum gewünschten Abschluss kommt.

Professionelle Keyword-Analyse von Evergreen Media®

Die Keyword-Recherche ist das Fundament von Suchmaschinenoptimierung. Keywords sind in gewisser Weise der Kompass Ihrer SEO-Kampagne. Sie zeigen Ihnen, wo Sie hin wollen und ob Sie Fortschritte machen oder nicht.

Wir nutzen unterschiedliche Quellen für die Keyword-Recherche

Viele Suchmaschinenoptimierer und Webmaster konzentrieren sich bei der Keyword-Analyse nur auf ein einziges Tool oder eine einzige Quelle. Vor allem der Google AdWords Keyword Planner ist dafür sehr beliebt. Dabei ist aber ganz entscheidend unterschiedliche Werkzeuge für eine umfassende Keyword-Analyse zu nutzen, um einen ganzheitlichen Überblick zu bekommen. Denn alle Tools haben sowohl Stärken als auch Schwächen.

Der Google AdWords Keyword Planner ist für die grobe Recherche geeignet, bringt allerdings einige Macken mit sich und versteckt viele kleinere, aber überaus lukrative Keywords. Wir nutzen neben dem Keyword Planner beispielsweise auch:

  • die Konkurrenz
  • Übersuggest
  • io
  • …und weitere Keyword-Analyse-Tools (Geheimtipps).

Lernen Sie die Gedanken und Wünsche Ihrer Kunden kennen

Durch die Suchanfragen, die Ihre potenziellen Kunden eingeben, lernen Sie gleichzeitig mehr über deren Gedanken, Ängste und Wünsche. Komisch aber wahr: Menschen geben Ihre persönlichsten Gedanken in die kleine Suchleiste von Google ein.

Die Keyword-Recherche ist in unseren Augen nichts anderes als eine moderne Marktrecherche. Wenn Sie also die wichtigsten Keywords Ihrer Branche kennen, profitieren Sie nicht nur von zusätzlichen Suchmaschinenbesuchern, nein, Sie lernen auch Ihre Kunden besser kennen und verstehen.

Entdecken Sie neue Märkte und lukrative Trends

Bei einer Keyword-Recherche werden häufig auch neue Teilbereiche und Trends in Ihrer Branche aufgedeckt. Nach unserer Keyword-Analyse bekommen Sie deshalb nicht nur eine Keyword-Liste, sondern auch einen schönen Überblick über Ihre Nische und ungenutztes Potenzial.

Das komplette Spektrum: Von Head bis zu Long Tail Keywords

Im SEO-Bereich werden Keywords grob in drei Kategorien eingeteilt:

  • Head Keywords: bestehen meist aus einem Wort; weisen ein hohes Suchvolumen und viel Konkurrenz auf; konvertieren in der Regel schlecht. Beispiel: Pullover
  • Body Keywords: bestehen meist aus zwei bis drei Wörtern; weisen ein mittelmäßiges Suchvolumen und durchschnittliche Konkurrenz auf. Beispiel: Blauer Männer Pullover.
  • Long Tail Keywords: bestehen meist aus mehr als vier Wörtern; weisen ein geringes Suchvolumen und wenig Konkurrenz auf. In Summe machen Long Tail Keywords aber durchschnittlich 90% aller Keywords aus. Beispiel: Männer Kaschmirpullover in grau online kaufen.

Wir empfehlen Ihnen, sich zu Beginn einer SEO-Kampagne auf den Body und den Long Tail zu fokussieren. Wenn Ihre Webseite zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Autorität Ihrer Branche herangereift ist, können in weiterer Folge Head Keywords erobert werden.

Passende Inhalte für jede Phase

Je nachdem in welcher Phase sich ein Nutzer befindet, nutzt er oder sie unterschiedliche Keywords, z.B. auf der Suche nach

  • Vorhandenen Lösungen
  • Shops oder Dienstleistern
  • Anleitungen zur Nutzung oder Pflege des Produkts

Für die unterschiedlichen Phasen des Marketing-Trichters sollten unbedingt passende Inhalte erstellt werden. Wir kategorisieren die Keywords für Sie, sodass Sie genau wissen, welche Inhalte für welche Phase erstellt werden müssen.

Das Ziel sollte es sein, dass der User in einer möglichst frühen Phase mit Ihrem Unternehmen in Berührung kommt. So können Sie seinen Weg leichter beeinflussen und Ihr Produkt oder Ihre Leistung als beste Lösung in den Vordergrund rücken.

Wir von Evergreen Media® haben langjährige Erfahrung im Bereich der Keyword-Recherche und haben bereits für hunderte verschiedene Nischen Keyword-Analysen durchgeführt. Profitieren auch Sie von unserer tiefschürfenden und maßgeschneiderten Keyword-Analyse für Ihr Projekt. Als verlässlicher Partner stehen wir Ihnen gerne mit unserem Knowhow zur Seite.

Jetzt gleich eine professionelle Keyword-Analyse in Auftrag geben!