Keyword-Recherche inkl. Website-Struktur
Wir schaffen die perfekte Grundlage für deine erfolgreiche SEO-Kampagne!
Wir schaffen die perfekte Grundlage für deine erfolgreiche SEO-Kampagne!
Um bei Google an Sichtbarkeit zu gewinnen, musst du relevante Suchbegriffe (Keywords) mit Inhalten abdecken, die exakt das liefern, was der User möchte (Suchintention). Zusätzlich kannst du durch eine logische Website-Struktur dein Ranking-Potenzial verbessern und die Nutzerzufriedenheit steigern.
Dieses Paket schafft das perfekte Fundament, um möglichst viel organischen Traffic über Google auf deine Website zu bekommen:
Bekannt aus
Was machen wir im Zuge des Pakets genau?
Folgende Leistungen von uns machen es dir möglich, deine Webseite auf diesen Stand zu bringen:
Solltest du dich schon mal an einer Keyword-Recherche versucht haben: Perfekt! Bitte schick uns in so einem Fall deine Keyword-Listen, denn je besser wir dein Unternehmen kennenlernen können, desto flächendeckender wird unsere Analyse.
Im Zuge der Keyword-Recherche decken wir alle wichtigen Keywords entlang der gesamten Search Journey deiner Kunden auf. Basierend darauf, überlegen wir uns die perfekte URL-Struktur für deine Website (Beispiel: Sichtbarkeitsindex nach Ahrefs von einer Website für Rezepte).
Wie kann ich mir die Zusammenarbeit vorstellen?
Nachdem du Kontakt mit uns aufgenommen hast, findet ein Erstberatungsgespräch statt, bei dem wir gemeinsam bestimmen, was die beste Lösung für dich und dein Projekt ist. Basierend auf diesen Informationen legen wir dir ein passendes Angebot. Im Anschluss geht es folgendermaßen weiter:
Hier beantworten wir all deine Fragen!
Wie berechnet sich der Preis?
Wir schreiben „ab 3.875,- EUR“, weil der endgültige Preis für dein Paket davon abhängt, wie hoch der Arbeitsaufwand für dein Projekt ist. Ein großes Projekt, für das wir viele Stunden einplanen müssen, ist logischerweise teurer als ein kleines mit geringem Zeitaufwand. Natürlich bekommst du von uns eine Einschätzung der benötigten Stunden.
Werden Keyword-Recherche und Website-Strukturplanung besprochen?
Na klar! Wenn wir die Ausrichtung deiner Seite ändern müssen, weil die Konkurrenz sonst niemals einzuholen wäre, sprechen wir das selbstverständlich mit dir ab.
Ein Beispiel: Nehmen wir an, du bist aktuell mit deinem Shop im Bereich Wohndeko unterwegs. Hier ist es gut möglich, dass du mit deinem bisherigen Fokus nie an der Konkurrenz vorbeiziehen kannst. In so einem Fall kann es sich lohnen, sich zu spezialisieren und statt dem breiten Feld eher eine Nische anzuvisieren. Falls wir gemeinsam mit dir diesen Schritt gehen, analysieren wir dementsprechend bei der Keyword-Recherche den Nischenmarkt ebenfalls.
Bekomme ich eine komplette URL-Struktur geliefert?
Ja. Auf Basis der Keyword-Recherche erstellen wir eine URL-Struktur, in der du genau siehst, welche URL(s) für welche Keyword(s) ranken soll(en).
Kommt es nach der Website-Strukturplanung zu wesentlichen Veränderungen in der Gesamtstruktur?
Bei bestehenden Seiten kommt es im Rahmen unseres SEO-Pakets meist zu einer Umstrukturierung. Das bedeutet, dass nach der systematischen Umsetzung unserer neuen URL-Struktur entsprechende 301-Weiterleitungen zu setzen sind. Achtung: Diese Änderungen musst du selbst durchführen.
Welche Maßnahmen muss ich selbst umsetzen?
Du musst selbst 301-Weiterleitungen setzen, Texte für die jeweiligen Keywords schreiben und optisch aufbereiten usw. Von uns bekommst du die tiefschürfende Planung. Die ist viel wert – sofern du das technische Knowhow hast, die Änderungen auch umzusetzen. Wenn du nicht weißt, wie das gehen soll und niemanden hast, der dir hilft, können wir dich selbstverständlich im Zuge eines individuellen Pakets unterstützen.
Willst du von Anfang an deine Website richtig ausrichten & dir teure Anfängerfehler sparen?
Diese Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung deiner Anfrage verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben oder für den Newsletter genutzt.
Wir benötigen die folgenden Informationen, um den Umfang und damit die benötigten Kapazitäten einschätzen zu können.
Erzähle uns so präzise wie möglich, wie wir dir behilflich sein können, damit wir dir genau sagen können, ob wir der richtige Partner für dich sind.