SEO-Texte schreiben lassen

Deine maßgeschneiderten SEO-Texte von Evergreen Media®!

Diese Kunden haben wir bereits betreut

Texte von der Stange? Nein danke!

Jede Website braucht Text. Und zwar nicht irgendeinen Text, sondern genau jene magischen Wortkombinationen, bei denen sich die Leser*innen denken: Ja!

Dass solche Texte gar nicht so leicht zu schreiben sind, hast du vielleicht selber schon gemerkt. Oder dir fehlt die Zeit, dich mit Textarbeit auseinanderzusetzen. Und was jetzt, fragst du dich, soll ich die Sache einfach an Textplattformen auslagern? Bringt das was, diese Massenware?

Gute Fragen und noch besser, dass du hier bist!  Wir helfen dir, deine Website mit Text-Content zu füllen, der genau der Suchintention entspricht und Nutzer*innen das bietet, was sie sich wünschen. Unsere ausgebildeten Inhouse-Texter*innen wissen, wie man SEO-Texte schreiben muss, um sich von all der Massenware abzugrenzen und das zu liefern, was deine Website verdient: die perfekte Nutzererfahrung!

Umfang des Pakets

Du hast genug von Text-Einheitsbrei und willst den User*innen stattdessen Inhalte bieten, die ihre Bedürfnisse perfekt erfüllen? Wir auch! Für deine SEO-Texte planen wir explizit viel Zeit ein, damit wir gründlich recherchieren, korrigieren und dir Tipps zum Content-Design geben können. Keine halben Sachen!

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Folgenden Ablauf darfst du dir erwarten, nachdem du unser Angebot bestätigt hast:

Kick-Off
In einem Kick-Off-Termin via Zoom besprechen wir die Rahmenbedingungen.
Suchintention
Unser Text-Team übernimmt & legt die Suchintention fest. Das zeigt, was der Text braucht, um vollständig zu sein.
Schreiben
Die Texte werden verfasst und intern nach dem 4-Augen-Prinzip korrigiert.
Übergabe
Du bekommst die fertigen Texte, inklusive Tipps zum Content-Design und Google-Snippet.
Abstimmung
Wir stimmen die Texte mit dir ab und überarbeiten sie, wenn etwas noch nicht ganz passt.
Hol dir Text-Content, der die Suchintention perfekt erfüllt und Nutzer*innen begeistern wird!

Was ist bei einem SEO-Text wichtig

Damit du dir ein Bild machen kannst, worauf wir bei der Erstellung der SEO-Texte achten: unsere Inhouse-Texter*innen konzentrieren sich auf 5 wichtige Kriterien, nämlich…

  • die Suchintention
  • Vollständigkeit
  • Genauigkeit
  • Aktualität
  • Lesbarkeit

Du bekommst fertigen Content, den du nur noch online stellen musst. (Als buchbares Extra können das auch gerne wir übernehmen.) Dabei kannst du dir sicher sein: Der Text deckt rundum alles ab, was User*innen sich zu einem Suchbegriff erwarten. So ziehst du an den Standard-Texten der Konkurrenz vorbei – und zwar dauerhaft!

Zur Info für dich: Die Preise beginnen bei 1.085,- Euro netto pro Text.

Vielleicht ist SEO-Content noch Neuland für dich. In dem Fall findest du im Video einige häufige Fragen zu SEO-Texten erklärt, damit du einschätzen kannst, worauf du dich einlässt. Und dann? Freuen wir uns auf deine unverbindliche Anfrage!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen unsere Kunden

Keine Lust oder Zeit zum Texten? Damit bist du nicht allein!
Schau dir an, was andere Kunden über unsere Content-Arbeit sagen:

Bekannt aus…

Logo Ionos
Logo Trusted Shops
Logo t3n
Logo wpengine
Logo HubSpot

Häufig gestellte Fragen

Pro Artikel beginnen wir mit der Keyword-Recherche, gefolgt von einer Suchintentions- und Entitäten-Analyse. Anschließend erstellen wir den Content samt Title Tag und Meta Description. Als buchbares Extra können wir zudem das Einpflegen übernehmen.

Der Preis hängt vom Stundenaufwand ab. Wir legen dir im Vorfeld ein entsprechendes Angebot. Als Richtlinie: Für einen Artikel brauchen wir (je nach Thema) durchschnittlich 10 Stunden, für das Einpflegen rund 2 Stunden. Der Startpreis pro Text liegt bei 1.085,- Euro netto.

Unsere weiteren SEO-Pakete

Lerne noch mehr über SEO auf unserem YouTube-Kanal!

✓ über 15.000 Abonnenten ✓ min. ein neues Video pro Woche ✓ geballtes Praxiswissen