SEO-Check

Evergreen Media® SEO-Check

Mit einer SEO-Analyse aus Expertenhand richtig durchstarten

Wollen auch Sie wissen, wie Sie Ihre
Webseite für Google optimieren können?

Suchmaschinenoptimierer Innsbruck

Alexander Rus

Viele kleinere Unternehmen können oder wollen sich nicht gleich auf eine langfristige SEO-Betreuung einlassen. Verständlich, denn zum einen weiß man nicht, ob es sich um eine seriöse SEO-Agentur handelt, zum anderen stellt sich die Frage, ob man die Suchmaschinenoptimierung für eine kleine Webseite nicht selbst umsetzen kann. Genau für diesen Zweck bietet Evergreen Media® eine individuelle und maßgeschneiderte SEO-Analyse an.

Nach unserem manuellen SEO-Check bekommen Sie von uns einen detaillierten Maßnahmenkatalog zur Selbstumsetzung. Neben den konkreten Aufgaben enthält der Katalog auch noch weiterführende Informationen und passende Tools zu den einzelnen Tasks. Die SEO-Analyse wird nach Fertigstellung persönlich besprochen, sodass keine Fragen offen bleiben.

Lernen Sie unsere ganzheitliche SEO-Strategie näher kennen

Diese Punkte enthält unser SEO-CheckSEO-Check

Im Internet gibt es zahllose Tools für einen schnellen SEO-Check. Diese Online SEO-Analyse Tools liefern aber nur sehr oberflächliche Daten, mit denen ein Laie fast gar nichts anfangen kann. Im Vergleich dazu umfasst unsere manuell erstellte Experten-SEO-Analyse konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit bei Google für Ihre Webseite.

Klassische OnPage-Optimierung

In diesem Abschnitt schauen wir uns die ganz klassischen OnPage-Erfolgsfaktoren an, wie z.B.

Technische OnPage-Optimierung

Die technische OnPage-Optimierung wird gerne vernachlässigt, dabei hat sie in den letzten Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Beim SEO-Check achten wir beispielsweise auf:

Inhaltliche OnPage-Optimierung

Die Inhalte sind das Herzstück jeder Webseite. Damit Ihre Inhalte auch bei Google gut platziert sind, schauen wir uns die folgenden Punkte an:

  • Struktur
  • Aufbereitung
  • Keyword-Optimierung (LSI, WDF*IDF)

Benutzerfreundlichkeit und Conversion-Optimierung

Eine Webseite muss nicht nur bei Google gefunden werden, sondern auch konvertieren. In diesem Zusammenhang nehmen wir die Usability unter die Lupe und machen konkrete Verbesserungsvorschläge.

Mobile-Optimierung

Spätestens seit dem Google Mobile Friendly Update im April 2015 muss eine Webseite auch auf mobilen Endgeräten eine gute Figur machen. Bei unserem SEO-Check betrachten wir Ihre Internetseite über diverse Endgeräte, führen Tests durch und versorgen Sie darauf aufbauend mit wichtigen Optimierungsvorschlägen.

Performance-Optimierung

Lange Ladezeiten frustrieren Nutzer und haben auch auf die Platzierungen bei Google einen negativen Einfluss. Deswegen umfasst unsere SEO-Analyse auch Vorschläge zur Performance-Optimierung basierend auf Ihrem Content Management System.

KlassischTechnischInhaltlichBenutzerfreundlichMobilPerformance
Snippet-OptimierungCanonical TagsStrukturUsability-OptimierungMobile OptimierungPerformance Optimierung
Bild-OptimierungHreflang TagsAufbereitungConversion-OptimierungTestsTests
Strukturelle
OnPage-Optimierung
Strukturierte DatenKeyword-Optimierung
(LSI, WDF*IDF)
VorschlägeVorschläge
NavigationCrawl-Budget
HTTPS

Persönliches Gespräch zum Abschluss der SEO-Analyse

Zu guter Letzt besprechen wir den SEO-Check, um alle offenen Fragen zu klären und Sie bestmöglich zu beraten. Falls Sie bestimmte Aspekte der SEO-Analyse nicht selbst umsetzen wollen, können Sie uns gerne damit beauftragen. Besonders beliebt:

  • Performance-Optimierung
  • HTTPS-Umstellung

Jetzt gleich Ihren SEO-Check in Auftrag geben!