SEO-Konzept

Evergreen Media® SEO-Konzept

Mit einem durchdachten SEO-Konzept richtig durchstarten

Willst auch du keine teuren Anfängerfehler machen?

Suchmaschinenoptimierer Innsbruck

Alexander Rus

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung braucht eine wohlüberlegte Strategie und ein starkes Fundament. Die meisten Unternehmen ziehen erst einen SEO-Experten hinzu, wenn die Webseite steht und die Struktur bereits in Stein gemeißelt ist. Leider müssen dann Kompromisse gemacht werden – das Ergebnis ist alles andere als optimal.

Mach nicht den selben Fehler wie so viele vor dir. Lass dir vorab ein durchdachtes und skalierbares SEO-Konzept von Evergreen Media® erstellen. Durch unsere erfolgreichen Affiliate- und Kundenprojekte haben wir jahrelange Erfahrung gesammelt und wertvolle Expertise aufgebaut.

Lerne unsere ganzheitliche SEO-Strategie näher kennen

Was enthält unser Evergreen Media® SEO-Konzept?SEO-Konzept

Keyword-Recherche

Basierend auf deiner Branche, deinen Zielen und deiner Zielgruppe starten wir eine tiefschürfende Keyword-Recherche, um nicht nur die wichtigsten Begriffe mit dem größten Suchvolumen, sondern auch die kleinen, aber höchst lukrativen Suchanfragen aufzudecken.

Keyword-Kategorisierung

Nicht jedes Keyword hat eine Kaufintention. Das bedeutet aber nicht, dass man den Suchbegriff ignorieren sollte. Denn Interessenten sollten bereits in einem möglichst frühen Stadium im Marketing-Funnel angesprochen werden. So kannst du Vertrauen aufbauen und das Interesse in die richtige Richtung lenken – nämlich auf dein Angebot.

Dazu teilen wir alle Keywords in die unterschiedlichen Stadien ein und kategorisieren sie nach der dahinterliegenden Suchintention. Nur auf diese Art und Weise können Inhalte produziert werden, die dem Nutzer genau das liefern, nachdem er oder sie gesucht hat.

Seitentypen

Nach der Keyword-Recherche gilt es zu überlegen, welche Arten von Content es geben wird. Bei Evergreen Media® findest du beispielsweise:

  • Landingpages für unsere Leistungen
  • Ratgeber fürs Selbststudium
  • Glossareinträge für Begriffserklärungen
  • Blogbeiträge für aktuelle und aufregende Themen

In diesem Schritt wird definiert, welche unterschiedlichen Seiten-Templates es geben muss, um alle Content Pieces abzudecken.

Informationsstruktur

Wir kennen nun alle Keywords und wissen, welche Seitentypen es geben wird. Höchste Zeit, ein Organigramm deiner Webseite zu erstellen. Alles muss von Grob zu Fein fließen, sodass die Webseite einerseits vollkommen logisch für Besucher ist und andererseits maximale Relevanz für Google generiert wird.

URL-Struktur

Fußend auf dem Organigramm kann nun die URL-Struktur geplant werden. Hierbei werden Einfachheit, Verständlichkeit, Keywords und Skalierbarkeit aufeinander abgestimmt. Vor allem Skalierbarkeit ist im SEO-Bereich überlebenswichtig, denn man will möglichst selten URLs ändern und weiterleiten müssen.

Keyword-Mapping

Zu guter Letzt kommt das sogenannte Keyword-Mapping. Dabei wird festgelegt, welche URL bzw. Seite für welches Keyword bei Google ranken soll. Das sollte man sich nämlich dringend vorab überlegen, damit sich unterschiedliche Seiten nicht kannibalisieren (auf gleiche Keywords abzielen). Dadurch weiß man stets, welche Maßnahmen auf welche Seiten fokussiert werden müssen. Nur so kann effizient mit dem bestehenden Marketing- bzw. SEO-Budget gearbeitet werden.

Mit einer derartigen Ausgangsbasis kommt es später nicht zu teuren „Umbauarbeiten“ und auch die Ergebnisse lassen weniger lang auf sich warten. Investiere in ein SEO-Konzept von Evergreen Media®, denn dein Webdesigner verfügt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht über das notwendige Know-how. Dadurch sparst du langfristig viel Geld und wertvolle Zeit!

Nur zufriedene Kunden, einschließlich:

Nachdem wir zwei Jahre schlechte Erfahrungen – auch mit einschlägig bekannten SEO-Agenturen – gesammelt hatten, haben wir glücklicherweise mit Evergreen Media einen neuen Partner gefunden. SEO ist ein Prozess und dieser wird hier seriös geplant und zuverlässig umgesetzt.

Nach dem Prinzip: „Steter Tropfen höhlt den Stein“, haben wir unsere Ziele innerhalb eines halben Jahres erreicht und sind mehr als zufrieden.
Fazit: Evergreen Media setzt Maßstäbe – uneingeschränkt empfehlenswert.

Olaf StelterGeschäftsführer, iunited GmbH

Nachdem ich schon so einiges an Schindluder in der SEO Branche gesehen habe, und entsprechend skeptisch bin, bin ich froh, mit Evergreen Media nun endlich einen verlässlichen Partner gefunden zu haben. Was mir besonders gefällt ist, dass nachhaltige Lösungen angeboten werden und die angewendeten Strategien zumeist an eigenen internen Projekten der Agentur davor erfolgreich getestet wurden. Das gibt mir die Sicherheit, dass mit meiner Website nicht irgendwelche dubiosen Taktiken ausprobiert und angewendet werden, mit denen ich zwar vielleicht kurzfristig auf Nummer 1 komme, aber dafür langfristig früher oder später massiv abstürzen werde – habe ich leider schon oft genug gesehen. Besonders gut gefällt mir auch die persönliche Betreuung durch Alexander Rus und sein junges Team. Weiter so!

Michael SchnepfGeschäftsführer, Active Alps

Alexander Rus besticht durch ehrliche und fundierte Beratung. Sehr empfehlenswert.

Tatjana GerstMarketing, RIAL Werkzeuggroßhandels GmbH

Kontaktiere uns noch heute für ein unverbindliches Erstgespräch…