SEO-Check / SEO-Audit

Hol dir deinen SEO-Fahrplan!

Diese Kunden haben wir bereits betreut

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst?

„Mehr Content. Nein, lieber erst Usability. Oder… doch Technik?“ Na, kommt dir diese Situation bekannt vor? Willst du deine Website optimieren, um mehr Traffic über Google zu bekommen und weißt nicht, wo du anfangen sollst? Kein Problem, unsere SEO-Checks helfen dir, die richtige Entscheidung zu treffen!

Du bekommst von uns eine übersichtliche Darstellung, welche Maßnahmen für deine Website die größten Wachstumshebel sind. Mit dieser Roadmap kannst du deine Ressourcen effizient einsetzen und verschaffst deiner Website systematisch mehr Sichtbarkeit bei Google!

Umfang des Pakets

Durch unsere SEO-Checks erfährst du einerseits den Status Quo deiner Website und andererseits, was die entscheidenden Maßnahmen sind, um dein Projekt auf Erfolgskurs zu bringen. Damit du auch mit kleinerem Budget durchstarten kannst, gibt es das Paket in drei Ausführungen (mehr dazu unten). 

Solche Wachstumshebel könnten z. B. die Website-Struktur, der Content, technische Aspekte oder das Backlinkprofil sein. Damit du direkt mit der Umsetzung loslegen kannst, klären wir nach dem Check alle offenen Fragen mit dir ab.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Folgenden Ablauf darfst du dir erwarten, nachdem du unser Angebot bestätigt hast:

SEO-Check
Nachdem wir von dir den Zugang für Google Analytics und die Search Console bekommen haben, nehmen wir deine Website genau unter die Lupe.
Dokumentation
Wir halten die Ergebnisse in Google Docs fest: Was sind die entscheidenden Website-Probleme und wie kannst du sie lösen? Was hat Priorität?
Übergabe
Du bekommst von uns das Dokument und kannst es in Ruhe durchgehen.
Besprechung
Beim Abschlussgespräch via Zoom (1-2 Stunden) kannst du uns alles fragen, was dir noch unklar ist.
Optimiere deine Website an den richtigen Stellen und hol dir über unseren SEO-Check einen Sichtbarkeits-Boost!

Welches Paket passt zu dir?

Aber Moment – was beinhalten die drei Paket-Optionen jeweils? Kurz, was bekommst du für dein Geld? Gute Frage, hier die Antwort im Überblick!

Beim OnPage-Check bekommst du Empfehlungen zu…Beim OnPage- & OnSite-Audit bekommst du Empfehlungen zu…Beim vollständigen SEO-Audit bekommst du Empfehlungen zu…
  • dem Status Quo
  • klassischer OnPage-Optimierung (Snippets etc.)
  • SEO-Content
  • Informationsstruktur
  • Mobile SEO
  • UX-Aspekten
  • dem Status Quo
  • klassischer OnPage-Optimierung
  • SEO-Content
  • Informationsstruktur
  • Mobile SEO
  • UX-Aspekten
  • technischer SEO (HTTP/2, strukturierten Daten, …)
  • URL-Management
  • Performance der Website
  • dem Status Quo
  • klassischer OnPage-Optimierung
  • SEO-Content
  • Informationsstruktur
  • Mobile SEO
  • UX-Aspekten
  • technischer SEO (HTTP/2, strukturierten Daten, …)
  • URL-Management
  • Performance der Website
  • deinem Linkprofil: was ist der Status Quo? Welche Links solltest du entwerten? Wer ist die wichtigste Konkurrenz?

Selbstverständlich weißt du im Vorfeld genau, was dein gewähltes Paket beinhaltet: Im Angebot, das wir dir legen, kannst du den Leistungsumfang schwarz auf weiß nachvollziehen.

Das Google Doc mit dem Maßnahmenkatalog bleibt in deiner Hand. Somit behältst du jederzeit den Überblick, was es als nächstes zu tun gilt. (Bitte beachte, dass du für die Umsetzung der Maßnahmen selbst zuständig bist.)

Du optimierst Schritt für Schritt deine Website und schaffst so die idealen Bedingungen für mehr Sichtbarkeit bei Google.

Unser Ziel ist es aber nicht nur, dir eine SEO-Prioritätenliste zu servieren. Nein, wir wollen dir helfen, statt den Symptomen vielmehr die Problem-Ursachen zu erkennen. So hast du auch in Zukunft alle Werkzeuge an der Hand, Schwachstellen frühzeitig zu identifizieren und an der richtigen Stelle nachzubessern. Unsere einmalige Leistung ist das solide Fundament für deine weitere SEO-Strategie.

Das sagen unsere Kunden

Noch unsicher, ob unser Angebot was für dich ist? Schau dich in Ruhe um, was unsere bisherigen Kunden zu sagen haben:

Bekannt aus…

Logo Ionos
Logo Trusted Shops
Logo t3n
Logo wpengine
Logo HubSpot

Häufig gestellte Fragen

Ja, das ist möglich, je nach Wunsch und Projekt. Ob und wie wir im Maßnahmenkatalog einen Schwerpunkt setzen, klären wir alles im Vorfeld mit dir ab.

Nein. Wir geben dir die Vorschläge, Beispiele und das nötige Wissen, damit du auch in Zukunft strukturierter arbeiten kannst. Wenn du Unterstützung bei der Umsetzung brauchst, schau dich doch mal bei unseren einmaligen Leistungspaketen um.

Unser OnPage-Maßnahmenkatalog listet nicht einfach nur deine Fehler auf. Er enthält zudem konkrete Umsetzungsbeispiele, die dir zeigen, wie wir es selbst machen würden. Nur so bekommst du den Mehrwert, den du für die Umsetzung brauchst.

Das kann etwa so aussehen: Wir schauen uns deine Google Snippets an und geben ein Beispiel, wie wir sie erstellen würden und warum. Für den Rest bekommst du von uns eine Liste von URLs, die du unserem Beispiel entsprechend überarbeiten solltest.

Unsere weiteren SEO-Pakete

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