Laufende SEO-­­­Betreuung (monatlich)

Von Strategie über Management bis Umsetzung, wir sorgen für Business Impact!

Diese Kunden haben wir bereits betreut

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Skaliere deinen Online-Umsatz und stärke deine digitale Marke in einer KI-Welt!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) kostet Zeit, Geld und Nerven – wenn einem die Expertise fehlt, weiß man nie, ob gerade an den richtigen Rädchen gedreht wird.

Gleichzeitig ändert sich das Feld rasend schnell. Beispielsweise ist Google gerade dabei, generative künstliche Intelligenz in die Suche zu integrieren. Das Ganze nennt sich Search Generative Experience.

Dieses Beispiel zeigt ganz klar:

Du brauchst einen strategisch starken Partner, der weiß, was das für dein Geschäftsmodell bedeutet und wie man für diese „neue Welt“ optimiert.

Wir analysieren für dich deinen Markt, die Konkurrenz und deine Ausgangssituation. Dadurch identifizieren wir die größten Wachstumshebel und können einen Projektansatz entwerfen, der so einzigartig ist wie deine Marke.

Egal, wie sich dein Markt ändert, welche neuen Technologien Suchmaschinen entwickeln oder wie sich das Nutzerverhalten ändert, wir sind an deiner Seite und unterstützen dein Unternehmen dabei, sich an die neuen Begebenheiten anzupassen und unter den neuen Umständen aufzublühen.

Wir entwickeln nicht nur Strategien, sondern setzen die Content- und SEO-Maßnahmen gemeinsam mit dir um, bauen ein Reporting basierend auf deinen Kennzahlen und helfen dir durch SEO-Beratung fundierte Entscheidungen zu treffen.

Klingt gut, aber du willst Ergebnisse sehen? Sieh dir unsere Case Studies an.

Du willst dir ein Bild von unserer Expertise machen? Dann sieh dir den größten deutschsprachigen YouTube-Kanal über SEO an.

Strategie, Management & Umsetzung

Wir analysieren die Probleme deiner Marke, sammeln Daten und Erkenntnisse, entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung und übernehmen dann die Verantwortung bei der Umsetzung. Uns geht es um Veränderungen, die Bedeutung haben.

Expert*innen als Ansprechpartner

Wir investieren laufend in unser Team, um auch die komplexesten Kundenprobleme lösen zu können und „cutting-edge“ zu bleiben. Bei uns arbeitest du nicht mit Praktikanten oder Werkstudenten, sondern mit absoluten Vollprofis.

Bereit für die KI-basierte Google-Suche

Dass traditionelle SEO tot ist, predigen wir seit vielen Jahren. SEO für die KI-basierte Google-Suche erfordert eine strategische Vision davon, warum und wie ein Unternehmen unternehmensrelevante Sichtbarkeit erreichen kann.

So läuft die laufende SEO-Betreuung mit uns ab

Drum prüfe, wer sich ewig bindet? Na gut, ewig ist vielleicht bisschen lang. Aber wenn du wissen willst, was bei der laufenden SEO-Betreuung auf dich zukommt: verständlich!

Hier ein kurzer Ausblick, wie unsere Zusammenarbeit aussieht.

KickoffAusrichtungUmsetzungAnalyse
  • gegenseitiges Kennenlernen
  • Unterlagen austauschen
  • Ziele definieren
  • KPIs besprechen
  • Konkurrenzanalyse
  • Keyword-Recherche
  • Website-Struktur
  • Content-Strategie
  • SEO-Audit
  • Content-Erstellung
  • Content-Design
  • UX-Optimierung
  • Linkbuilding
  • Technische Optimierung
  • monatliches Monitoring, Controlling & Reporting
  • laufende Priorisierung
  • regelmäßige Re-Evaluierung

In unserem Angebot findest du die größten Wachstumshebel, den empfohlenen Projektansatz für den Start und die konkreten Liefergegenstände, die du über die Laufzeit bekommst.

Das sagen unsere Kunden über unsere SEO-Betreuung

Willst auch du deinen Online-Umsatz skalieren und deine digitale Marke stärken?

Dein Budget oder der Preis für die monatliche SEO-Betreuung

Das Mindestbudget pro Monat beträgt 3.999,- EUR über 12 Monate. Bei kleineren Budgets empfehlen wir kürzere Laufzeiten, um Durchschlagskraft zu generieren.

Wieso?

Bei SEO geht es darum, Momentum aufzubauen. Wenn man Ergebnisse will, muss man signifikante Sprünge in den Dimensionen Content (Relevanz), Links (Autorität) und UX/Technik machen. Ein bisschen SEO reicht nicht.

Wenn du ein kleines Budget auf eine lange Laufzeit verteilst, kommt es zum Low Budget Syndrome. Die Ergebnisse verschieben sich nach hinten. Die Leads oder Verkäufe verschieben sich nach hinten. Der Cashflow verschiebt sich nach hinten. Man sieht zwar eine Verbesserung, aber nichts Weltbewegendes. Und Zeit ist Geld.

Das klingt hart?

Es ist traurig, aber viele Unternehmen lernen diese Erkenntnisse erst, nachdem sie viele schlechte SEO-Agenturen überstanden haben:

Wenn du billig kaufst, zahlst du am Ende doppelt (oder sogar vierfach).

Günstige SEO

Wenn es um SEO geht, willst du ganz nach oben. Um bei Google ganz nach oben zu kommen, musst du das beste und zufriedenstellendste Ergebnis liefern.

SEO Optimierung Preise

Durchschnitt ist schlichtweg zu wenig und liefert keinen Return on Investment.

Spar dir eine solche Fehlinvestition und mach SEO gleich richtig.

Ganz nach unserem Motto: G’scheit oder gar nit!

Das bekommst du

Kurz gesagt:

Strategie, Management & Umsetzung oder das SEO-Content-Marketing-Komplettpaket.

Von Content-Planung und -Erstellung über Linkbuilding bis hin zum Adlerauge für Usability-Aspekte kümmern wir uns um alles, was eine starke digitale Marke braucht.

Hier im Überblick, welche Bereiche wir für dich abdecken können:

Strategie & Stewardship Content-Marketing Digitale PR Visual, UX & CRO Datenbasierte Entscheidungsfindung
Strategie & Stewardship
Wir sammeln Daten und Erkenntnisse und entwickeln passend zu deiner Marke eine ausgeklügelte Strategie. Die Arbeit endet aber nicht mit der Strategie, sondern fängt erst an. Wir übernehmen auch den Lead bei der Umsetzung und sorgen dafür, dass aus Konzepten bedeutungsvolle Veränderungen entstehen.
Content-Marketing
Beweise deine Expertise mit fundiert recherchierten Website-Inhalten. Wir erstellen für dich Content, der die Bedürfnisse echter Menschen in den Mittelpunkt stellt. Oberflächliche Copy-Paste-Texte? Wir liefern wirklich einzigartig hilfreiche Inhalte, die den Unterschied machen.
Digitale PR
Verschaffe dir digitale Autorität durch Empfehlungen von anderen. Wir bauen relevante Backlinks für deine Website auf, sodass die Glaubwürdigkeit deiner Website nachhaltig gefestigt wird und auch ihre Bedeutung im Internet ständig steigt.
Visual, UX & CRO
Biete eine reibungslose Nutzererfahrung auf deiner Website und steigere das Vertrauen in deine Marke. Die technische Seite fest im Blick, verhelfen wir dir zur perfekten User Experience.
Datenbasierte Entscheidungsfindung
Setz immer da an, wo es gerade am meisten bringt: Basierend auf Daten prüfen wir, welche nächsten Maßnahmen die größten Effekte haben werden und wo die Zeit am sinnvollsten investiert ist.

Deine Ansprechpartner

Das Team macht den Erfolg. Deshalb setzen wir für jedes Projekt auf ein maßgeschneidertes Betreuungsteam von 3 bis 4 Personen, das (nach Möglichkeit) unverändert bleibt. Die Zusammenstellung ergibt sich aus den Projektanforderungen.

Beim Kickoff-Termin lernst du alle Beteiligten kennen. Eins der Teammitglieder ist dabei deine Hauptansprechperson (Client Success Manager) und hauptverantwortlich.

Du kannst dir also sicher sein:

Du hast es immer mit einem Experten bzw. einer Expertin für das jeweilige Fachgebiet zu tun. 

Wie lange dauert SEO?

Meist sind nach 6-9 Monaten Betreuung die ersten Resultate erkennbar. Genauso gut kann es aber wesentlich schneller gehen – oder deutlich länger dauern.

Wenn du z. B. bereits viel Autorität und eine starke Marke hast, ist das eine sehr gute Ausgangsposition. Bist du wiederum in einer stark umkämpften Nische, hast schon Abstrafungen kassiert oder startest bei Null, brauchst du einen längeren Atem.

Je früher du startest, desto besser. Denn es wird immer eine Weile dauern, bis sich messbare SEO-Resultate einstellen. Ein Beispiel: Wenn du während des Weihnachtsgeschäft oder der Urlaubssaison mehr Sichtbarkeit bei Google willst, musst du mindestens ein halbes Jahr vorher mit dem Optimieren beginnen.

Wie lange dauert SEO Grafik

Bekannt aus…

Logo Ionos
Logo Trusted Shops
Logo t3n
Logo wpengine
Logo HubSpot
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Erfahre mehr über unsere Leistung beim Erstgespräch!

Disclaimer

  • „Platz 1 nach 3 Monaten!“

Wir können keine Ranking-Versprechungen machen, denn wir haben keinen direkten Einfluss auf die organischen Google-Suchergebnisse. Unsere Aufgabe ist es, euch auf den richtigen Weg zu bringen – ob das in Platz X oder Y resultiert, entscheidet letztendlich nur Google. Der Erfolg hängt außerdem stark von der Mitarbeit, der Markenautorität, den Produkten bzw. Leistungen und dem gesamten Marketing-Konzept ab.

  • „Jeden Monat X neue Anfragen, schon nach Y Monaten!“

Wir verschaffen eurer Website durch unsere Arbeit mehr Sichtbarkeit. Was die Menschen tun, die eure Website besuchen, können wir nicht beeinflussen. Ob ihr durch mehr organischen Traffic tatsächlich Neukund*innen gewinnt, liegt an eurem Angebot, eurer Marke und vielen anderen Nicht-SEO-Faktoren. Die Zahl der Verkäufe oder Anfragen ist daher kein Maßstab dafür, wie effektiv unsere Arbeit ist.

  • Erreichbarkeit rund um die Uhr

Ein Grundsatz der Suchmaschinenoptimierung lautet: ruhig bleiben. So etwas wie akute SEO-Notfälle gibt es nicht. Eben deshalb sind wir nicht Tag und Nacht erreichbar, um „Erste SEO-Hilfe“ zu leisten. Ganz egal, um welche Situation es geht. Wir behandeln alle Projekte mit Bedacht und handeln nicht überstürzt.

Diese Vorgehensweise hat sich bisher noch jedes Mal bewährt. Ihr könnt also auch in vermeintlichen Krisenzeiten beruhigt sein, dass wir an eurer Seite sind – selbst wenn ihr vielleicht eine Weile auf Antwort-Mails warten müsst oder gerade niemand ans Telefon geht.

Häufig gestellte Fragen zur SEO-Betreuung

Das Ziel einer SEO-Betreuung ist, die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen zu behalten und zu verbessern. Basierend auf einem SEO-Audit und einer Keyword-Recherche werden die Potenziale, Prioritäten und der konkrete Umfang festgelegt.

Vor einer laufenden SEO-Betreuung machen wir ein SEO-Audit, ein Keyword-Recherche-Paket und eine SEO-Konkurrenzanalyse. Basierend auf diesen Analysen erstellen wir die SEO-Strategie und legen ein Angebot mit den konkreten Liefergegenständen über 12 Monate. Das monatliche Mindestbudget beträgt 3.999,- EUR.

Wir liefern die perfekte Lösung für dein Geschäftsmodell