Alexander Rus
Seit 2009 ist Alexander absolut besessen von SEO und Content Marketing. Bis 2012 beschäftigte er sich ausschließlich mit seinen eigenen Affiliate-Projekten und kam dabei mit der Welt des Black Hat SEO in Berührung. An seiner Arbeit (eigentlich eher Leidenschaft) liebt er ganz besonders die laufende Evolution. Seiner Meinung nach, sollte sich jedes Unternehmen mit digitalem Markenaufbau und Nutzerzentrierung beschäftigen oder später mit der Konsequenz leben, sich Aufmerksamkeit teuer erkaufen zu müssen.
Christina Kniewasser
Christina ist ursprünglich aus dem südlichen Oberösterreich und besonders der Tiroler Bergwelt verfallen. Sie ist zuständig für Content Design, Content-Planung & -Optimierung. Ihren Hang zum Perfektionismus und den Antrieb, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, setzt sie stets für unsere Kunden ein. Niemand weiß besser als sie, wie man Content liebevoll in Szene setzt und das Engagement erhöht.
Georg Griesser
Georg ist unser Spezialist, wenn es um technische SEO, Performance-Optimierung, Mobile First und sauberen Code geht. Als Webdev mit Kenntnissen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Affiliate-Marketing kann man ihn getrost als Unicorn bezeichnen, denn viele seiner Art gibt es nicht.
Marlies Tusch
Für Marlies steht fest: Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – und wer diese zur Grundlage für Entscheidungen macht, ist klar im Vorteil. Deshalb ist sie verantwortlich für das Aufbereiten und Analysieren von großen Datenmengen und die Prozessoptimierung. Marlies sorgt dafür, dass unsere SEO-Prozesse möglichst effizient sind und die vorhandenen Budgets perfekt eingesetzt werden. Wenn sie nicht gerade auf der Suche nach Mustern in Daten ist, findet man sie ziemlich sicher beim Fitnesstraining.
Gerald Bacher
Gerald ist seit seinem ersten Tag bei Evergreen Media leidenschaftlicher SEO und mit vollem Herzblut bei der Sache. Egal ob Linkaufbau, OnPage-Optimierung oder Affiliate Marketing - Gerald weiß ganz genau, worauf es ankommt. Als Senior SEO-Berater ist er bei Evergreen Media mittlerweile hauptsächlich für strategische Kundenberatungen und Erstgespräche zuständig. In seiner Freizeit liebt er es zu sporteln, zu reisen und vor allem viel Zeit mit seiner Tochter Emilia zu verbringen.
Josefa Niedermaier
Nachdem es Josefa zum Anglistik-, Germanistik- und „irgendwas mit Medien“-Studium nach Innsbruck verschlagen hat, ist sie kurzerhand dort geblieben – und zwar nicht als Taxifahrerin, sondern als Copywriter. In ihrer Freizeit macht sie sich gerne mit dem Satz „Da fehlt noch ein Bindestrich“ beliebt, hortet Bücher und verteidigt ihren Titel als inoffizielle Meme-Queen von Evergreen Media.
Bastian Glock
Die Berge haben Basti den Weg nach Innsbruck und bis ins Evergreen Media® Team gewiesen. Hier behält er selbst bei hartnäckigen „SEO-Problemen“ einen ruhigen Puls, löst diese zielstrebig mit seiner unerschöpflichen Motivation und einer seltenen Kombination aus Kreativität und Struktur. In seiner Freizeit sucht er den Weg zurück in die Berge - am liebsten, wenn sie schneebedeckt sind.
Lisa Oberwimmer
Lisa ist ausgebildete Lehrerin für Deutsch und Geschichte. Allerdings war der Wunsch danach, das Schreiben zum Beruf zu machen größer. Bei ihrer Arbeit als Copywriter lebt sie ihre Begeisterung für die deutsche Sprache in allen Formen und Farben voll aus und kann dabei so richtig kreativ sein. Auch das Tüfteln an Details in WordPress macht ihr großen Spaß. Ein Leben ohne Musik kann sich Lisa nicht vorstellen. In ihrer Freizeit tankt sie beim Spielen auf ihrer Gitarre wertvolle Energie.
Johanna Pfisterer
Johanna hat ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und ihre SEO-Leidenschaft während ihrer zwei Semester an einer französischen Universität entdeckt. Strukturiert und multitaskingfähig behält sie den Überblick über verschiedene Projekte und bewahrt selbst in kniffligen Situationen einen kühlen Kopf. Abseits der digitalen Welt ist sie für Reisen rund um die Welt, Skifahren oder „Friends“-Bingewatchen zu begeistern.
Verena Tilg
Verena ist das Farben- Form- und Font-Genie bei Evergreen Media®, mit dem richtigen Gespür für tolles Design. Kreativität und frische Ideen sind ihre tägliche Mission. Als Perfektionistin achtet sie auf jedes kleinste Detail, hat dabei aber stets das große Ganze im Blick. Ihr Herz schlägt für Musik, Theater und gute Küche. Wenn sie in ihrer Freizeit nicht gerade leidenschaftlich kocht, sammelt sie gerne Inspiration auf Reisen.
Laura Schwarzenberger
Laura hat einen Bachelor in Germanistik absolviert, zu welchem es sie aus Liebe zum Schreiben und zur Sprache geweht hat. Als Copywriter kann sie diese Liebe nun auch beruflich ausleben. Wenn sie mal nicht mit Worten beschäftigt ist, ist sie es am Ende trotzdem noch, und zwar entweder im Theater oder inmitten ihrer Bücher. Sollte sie der Sprache dann aber doch mal überdrüssig geworden sein, ist sie am liebsten in den schönen Tiroler Bergen unterwegs oder tanzt bei (fast) jeder sich bietenden Gelegenheit.
Susanne Opitz
Susanne hat Germanistik studiert und ist fasziniert von Sprache in allen Varianten: vom Whatsapp-Chat über das Goethe-Gedicht bis zur Steuererklärung. Als Copywriter kann sie sich in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen austoben – nur im Tiroler Dialekt durfte sie leider noch nichts verfassen. Ihr sonst neugieriger Blick auf alles Sprachliche wird beim Texten unerbittlich, wenn sie zielsicher unpassende Formulierungen und Fehler aufspürt. In der Freizeit macht sie Zumba, geht frühstücken oder unterhält ihre Freunde mit obskurem Wissen, das sie sich bei der Recherche angeeignet hat.
Verena Mayr
Verena hat ein Lehramtsstudium für die beiden Fächer Englisch und Geografie absolviert. Sie steckt voller Ideen und lässt ihrer Kreativität freien Lauf. Als Junior Copywriter kann sie ihre Liebe zum Schreiben beruflich umsetzen und somit ihrem großen Traum vom eigenen Roman vielleicht einen kleinen Schritt näher kommen. Wenn Verena nicht mit dem Schreiben beschäftigt ist, verliert sie sich gerne in Büchern oder bereist ihr Lieblingsland England.
Lorenz Delago
Nach einem naturwissenschaftlichen Studium und seiner Zeit in der Planungsabteilung eines Ingenierbüros hat Lorenz über verschiedene Online-Projekte seine Begeisterung für das Thema SEO entdeckt – und nutzt fortan jede freie Minute, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Dabei betrachtet er neue Projekte am liebsten ganzheitlich - Market Research not Keyword Research ist sein Motto!
Christina Gartner
Christina, die lieber Tina genannt wird, hat Germanistik studiert und macht derzeit ihren Master in Vergleichender Literaturwissenschaft. Nicht wegen besserer Berufschancen, die hat sie bei Evergreen Media® bereits gefunden, sondern weil sie einfach Literaturbegeistert ist. Als Copywriter kann sie nun selbst Texte schreiben, am liebsten solche, bei denen sie ihr Random-Wissen-Repertoire erweitern kann. In ihrer Freizeit verliert sie oft im Schach, brilliert mit ihren Hula-Hoop-Skills und erheitert ihr Umfeld regelmäßig und gern mit ihrem Geplauder.
Johanna Fahringer
Johanna hat die beiden Bachelorstudiengänge Germanistik und Anglistik absolviert und macht gerade den Master in Medienwissenschaften und Unternehmenskommunikation. Für ihre Arbeit als Content Creator bringt sie das nötige sprachliche Feingefühl sowie vielfältiges Wissen aus unterschiedlichen Bereichen mit. In ihrer Freizeit bereist sie gerne andere Städte und lässt sich von den unterschiedlichen Kulturen inspirieren. Wenn sie mal nicht auf Reisen ist, geht Johanna gerne ihrer Kochleidenschaft nach oder veranstaltet Spieleabende mit Freunden.
Peter Hosp
Peter hat Strategisches Management & Tourismus studiert und bringt einiges an Erfahrung aus verschiedenen Berufsbereichen mit. Während des Studiums hat er sich im Online Marketing vertieft und so seine Leidenschaft für Suchmaschinenoptimierung entdeckt. Es ist die Verbindung aus Kreativität und Analytik, was ihm besonders liegt und was er bei Evergreen Media® vollends einbringen kann. Außerdem liebt er den Wettbewerb und ist ständig auf der Suche nach Verbesserungspotentialen. Wenn er in seiner Freizeit nicht gerade an eigenen Projekten tüftelt, ist er gern mal eine Runde mit dem Bike unterwegs oder auf Reisen anzutreffen.
Doris Hackspiel
Doris ist die Assistentin der Geschäftsführung und über ein paar Umwege zu Evergreen Media gekommen: von Oberösterreich über Paris und Wien nach Tirol, vom internationalen Betriebswirtschaftsstudium, Projektmanagement und Marketing Management zur Assistentin der Geschäftsführung, von einem 40 Stunden „Workaholic“ zu einer Teilzeitkraft und Mama von 2 süßen Kindern. Ihre Power setzt sie nun ein, um das Unternehmen in organisatorischen und administrativen Bereichen zu unterstützen und entlasten.
Melanie Mair
Für Melanie war nach der grafischen Ausbildung klar, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen will. Egal ob mit Stift und Papier oder mit Maus und Tastatur, sie findet immer das richtige Maß für harmonische Designs. Wenn sie gerade nicht an neuen Konzepten feilt, beschäftigt sie sich mit der asiatischen Kultur, weshalb auch die Liebe zu Shibas nicht von irgendwoher kommt.
Maria Artho
Egal, ob Englisch, Mittelhochdeutsch oder JavaScript: Sprachen haben Maria schon immer fasziniert. Ihr Interesse an Webentwicklung und SEO hat sie dank kleinerer Websiteprojekte während ihrer Studienzeit und Arbeit als Übersetzerin ganz nebenbei entdeckt. Im Bereich technische SEO kann die Innsbruckerin mit Background in Informatik, Translations- und Medienwissenschaft ihre Freude am Tüfteln und Analysieren perfekt einbringen. Wenn sie gerade keine Performance-Tests macht, bereist Maria gern die Welt, tankt Energie beim Yoga oder beschäftigt sich mit Film und Musik.
Benjamin Schulz
Benjamin kommt eigentlich aus Bayern, wird gerne Benni – mit zwei „n”! – genannt und ist leidenschaftlicher Bergläufer. Nach seiner letzten Alpenüberquerung hat er den Weg nach Hause nicht mehr gefunden und seine Zelte in Innsbruck aufgeschlagen. Zum Glück mit reichlich Content im Gepäck. Ein Geschichtsstudium, drei Jahre Agenturerfahrung und ein redaktioneller Ausflug in die Finanzwelt haben Benni optimal für seine Herausforderungen bei Evergreen Media® vorbereitet: recherchieren, schreiben, designen. Getreu seinem Motto: User first, Suchmaschine second.
Pascal Oberle
Nach seinem Studium für Hotel- und Tourismusmanagement hat Pascal die Leidenschaft für Digitales entdeckt. Durch seine langjährige Erfahrung im E-Commerce eignete sich Pascal ein umfassendes Wissen über alle Bereiche des Online-Marketings an und ist heute ein echter Allrounder. Dabei begeistern ihn nach wie vor die kreativen Tüfteleien der Suchmaschinenoptimierung am meisten. Die Berge haben Pascal schließlich von Köln nach Tirol und zu Evergreen Media® gezogen. Denn wenn er nicht gerade SEO-Rätsel löst, findet man ihn auf den Bergen und beim Sport wieder.
Lukas Köb
Lukas ist zuständig für Linkaufbaukampagnen bei Evergreen Media®. Er studierte Wirtschaftswissenschaften, ist derzeit noch Philosophie-Student und möchte sich zunehmend auf den Bereich der Digitalisierung spezialisieren, denn er ist vom digitalen Wandel und dessen Chancen und Möglichkeiten fasziniert. Kreatives Denken, neue Technologien und Innovationen sowie Design sind Schlagworte, die Begeisterung in ihm auslösen - auch für SEO alles andere als schlecht.
Florian Steiner
Florians Aufgabenbereich bei Evergreen Media® umfasst die Konzeption, Produktion und den Schnitt von einzigartigem Video-Content. Ganz besonders fasziniert ist er von bewegten Bildern und den verschiedenen Emotionen, die sich mit der Kamera einfangen lassen. Dabei zählen Schnittkenntnisse sowie Allroundwissen über Videoproduktion zu seinen absoluten Stärken. In seiner Freizeit reist Florian gern, begeistert sich für Fotografie und spielt gelegentlich Fußball.
David Hauser
David studiert zurzeit Informatik an der Universität Innsbruck – da kommt das Interesse an SEO-Themen nicht von ungefähr. Mit seiner Neugier und dem Ehrgeiz, sich immer neue Fähigkeiten anzueignen, passt er perfekt ins Evergreen-Media®-Team, wo er vorwiegend im Outreach tätig ist. Außerhalb von Büro- und Uni-Alltag befasst sich David gerne mit Design und Fotografie.