Unser SEO-Newsletter

Bleibe der Konkurrenz in Sachen SEO
immer einen Schritt voraus!

Du willst wöchentlich hochwertige Online-Marketing- und SEO-Tipps in deinem Posteingang, aber hast Panik deine E-Mail-Adresse herzugeben?

Das verstehe ich nur allzu gut bei all dem M√ľll, der ausgesendet wird. Unseren Newsletter habe ich meinen Lieblings-Newslettern von damals und heute nachempfunden. Jede E-Mail hat einen klaren Themenfokus und enth√§lt ausschlie√ülich 100% Mehrwert. Ich teile mit dir meine Goldnuggets!

Jetzt Newsletter abonnieren und regelmäßige Updates erhalten.
keine Werbung
Cutting Edge SEO-Tipps
kein Bullshit

Wie meine SEO-Reise begann

Nach Direkteinstiegen √ľber die eigene Marke ist Traffic √ľber die organische Suche von Google f√ľr viele Unternehmen der wichtigste Besucherkanal. Als ich 21 Jahre alt war, habe ich meine Leidenschaft f√ľr Suchmaschinenoptimierung durch Affiliate-Marketing entdeckt. In den darauffolgenden Jahren habe ich viele Strategien und Taktiken ausprobiert und die Grenzen des Google-Algorithmus kennengelernt ūüėĪ

Mein Ansatz und dieser Newsletter

Daraus ist √ľber die Jahre ein funktionierender und wiederholbarer Prozess entstanden, der laufend den neuen Gegebenheiten angepasst wird. Hierbei sollte erw√§hnt werden, dass SEO wenig mit Magie und viel mehr mit gutem Marketing zu tun hat. In den Google Quality Rater Guidelines beschreibt Google im Detail, wie der Algorithmus in Zukunft die besten Ergebnisse ganz vorne anzeigen soll:

  • hochwertige Inhalte ūü•į
  • Expertise
  • Vertrauens- und Glaubw√ľrdigkeit
  • Autorit√§t
  • Relevanz / Needs Met
  • Aktualit√§t

In unserem SEO-Newsletter bekommst du Schritt-f√ľr-Schritt-Anleitungen f√ľr die wichtigsten SEO-Ma√ünahmen im Video- und Podcast-Format und wirst √ľber Neuigkeiten in Form von Gastbeitr√§gen und Blogartikeln informiert. Keine Werbung, nur Wert in Reinform ūüí™

Bekannt aus…

Logo Ionos
Logo Trusted Shops
Logo t3n
Logo wpengine
Logo HubSpot