Unser SEO-Newsletter

Bleibe der Konkurrenz in Sachen SEO und Content-Marketing
immer einen Schritt voraus!

Bekannt aus…

Logo t3n
Logo HubSpot
Logo OMR
Logo Trusted Shops
Logo Ionos

Du willst wöchentlich hochwertige Online-Marketing- und SEO-Tipps in deinem Posteingang, aber hast Panik deine E-Mail-Adresse herzugeben?

Das verstehe ich nur allzu gut bei all dem Müll, der ausgesendet wird. Unseren Newsletter habe ich meinen Lieblings-Newslettern von damals und heute nachempfunden. Jede E-Mail hat einen klaren Themenfokus und enthält ausschließlich 100% Mehrwert. Ich teile mit dir meine Goldnuggets!

Jetzt Newsletter abonnieren und endlich bei Google gefunden werden.
keine Werbung
kein Geschwafel
nur umsetzbare Tipps

Wie meine SEO-Reise begann

Nach Direkteinstiegen über die eigene Marke ist Traffic über die organische Suche von Google für viele Unternehmen der wichtigste Besucherkanal. Als ich 21 Jahre alt war, habe ich meine Leidenschaft für Suchmaschinenoptimierung durch Affiliate-Marketing entdeckt. In den darauffolgenden Jahren habe ich viele Strategien und Taktiken ausprobiert und die Grenzen des Google-Algorithmus kennengelernt 😱

Mein Ansatz und dieser SEO-Newsletter

Daraus ist über die Jahre ein funktionierender und wiederholbarer Prozess entstanden, der laufend den neuen Gegebenheiten angepasst wird. Hierbei sollte erwähnt werden, dass SEO wenig mit Magie und viel mehr mit gutem Marketing zu tun hat. In den Google Quality Rater Guidelines beschreibt Google im Detail, wie der Algorithmus in Zukunft die besten Ergebnisse ganz vorne anzeigen soll:

  • hochwertige Inhalte 🥰
  • Expertise
  • Vertrauens- und Glaubwürdigkeit
  • Autorität
  • Relevanz / Needs Met
  • Aktualität

In unserem SEO-Newsletter bekommst du Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die wichtigsten SEO-Maßnahmen im Video- und Podcast-Format und wirst über Neuigkeiten in Form von Gastbeiträgen und Blogartikeln informiert. Keine Werbung, nur Wert in Reinform 💪

NEU: Jetzt "KI-Studie 2024" downloaden!