Die
Content-Marketing-Agentur

Gemeinsam machen wir dich zur hilfreichsten Marke und ersten Anlaufstelle für dein Zielpublikum!

Diese Kunden haben wir bereits betreut

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Bellaffair Logo

Werde mit uns als Content-Marketing-Agentur zur thematischen Autorität!

Willst du genau den Content liefern, nachdem sich dein Publikum verzehrt? Willst du dein Publikum entlang der Kundenreise bestmöglich beraten? Willst du nachhaltiges Wachstum über Suchmaschinen-Traffic?

Setz auch du auf eine datenbasierte Content-Marketing-Strategie und Content-Strategie, mit der du deine Marke klar positionierst, deine Zielgruppe dort abholst, wo sie gerade ist und eine WIN-WIN-Situation für dich und deine Kund*innen schaffst.

Gemeinsam mit dir bauen wir strategische Inhalte auf, die dein Fachwissen, deine Autorität und deine Vertrauenswürdigkeit unter Beweis stellen. So steigern wir deine Sichtbarkeit bei Google und deine Beliebtheit bei deiner Zielgruppe.

Werde mit uns zur hilfreichsten und somit wertvollsten digitalen Marke!

Klingt gut, aber du willst Ergebnisse sehen? Sieh dir unsere Case Studies an.

Du willst dir ein Bild von unserer Expertise machen? Dann sieh dir den größten deutschsprachigen YouTube-Kanal über SEO an.

Das machen wir als Content-Marketing-Agentur

Von der Content-Strategie über die Content-Erstellung bis hin zur Promotion für die fertigen Inhalte: Beim Content-Marketing für deine Website überlassen wir nichts dem Zufall.

Alle Entscheidungen basieren auf Daten, kombiniert mit unserer langjährigen Erfahrung.

Hier siehst du im Überblick, wovon wir reden, wenn wir „Content-Marketing“ sagen:

Content-Strategie
Heutzutage erstellt jeder Inhalte, aber nur wenige wissen, warum. Gute Inhalte sollten in Suchmaschinen gut sichtbar sein, Menschen ansprechen und loyale Kunden gewinnen – und das alles im Einklang mit deiner Marke. Unsere Content-Strategen arbeiten mir dir zusammen, um Klarheit darüber zu schaffen, wo Potenzial besteht, wie groß sie ist und welche Inhalte nötig sind, um die Nachfrage abzuholen.
Content-Audits
Das Content-Audit ist die Bestandsaufnahme und Re-Evaluierung von Inhalten auf der Website. Dadurch entsteht dein Redaktionsplan, der dir hilft, auch langfristig den Überblick über deine Content-Strategie zu behalten. Unsere Content-Strategen zeigen dir, welche Seiten eine gute Performance liefern, wo nachgebessert werden muss und welche Inhalte nicht funktionieren.
Content-Erstellung
Ein Content Creator setzt sich mit deiner Marke und deinem Geschäftsmodell auseinander, analysiert die Nachfrage im Detail und verfasst die dazu passenden Inhalte. So treffen deine jeweiligen Seiten ins Schwarze – und verschaffen dir so glückliche Besucher*innen.
Content-Design
Content Design ist die zielgerichtete konzeptionelle und visuelle Gestaltung digitaler Inhalte (Content), um beispielsweise die Nutzererfahrung zu optimieren, die Markenbildung zu stärken oder den Umsatz zu steigern. Unsere Content Designer sorgen dafür, dass Besucher*innen die bestmögliche Erfahrung haben. Offline weiß jeder, dass es auf die Verpackung ankommt. Beim Thema Inhalte hat dies noch kaum jemand im Blick.
Content-Distribution & -Vermarktung
Durch digitale PR knüpfen wir für dich Kontakte, sodass deine Website (noch) mehr Einfluss und Autorität bekommt. Nur so kannst du bei Suchmaschinen an der Konkurrenz vorbeiziehen. Außerdem wird dein Content auf diese Art und Weise von neuen User*innen gefunden und bekommt so deutlich mehr Reichweite
Content-Performance & -Optimierung
Wir prüfen laufend für dich, wie gut dein Content performt und wo/wie ggf. nachjustiert werden muss. So baust du Content-Assets, die deine Zielgruppe dauerhaft zufriedenstellen und dadurch zu deinem langfristigen Erfolg beitragen.

Dein 15-köpfiges Expertenteam

Unsere 15-köpfige Content-Marketing-Abteilung besteht aus absoluten Profis mit entsprechenden Studienabschlüssen und Ausbildungen in Konsumentenzentrierung und SEO.

Nutzerzentrierung + Daten = Profit

Wonach sucht deine Zielgruppe? Was braucht sie gerade? Wo will sie hin? Unter diesen Leitfragen entstehen deine Website-Content-Strategie und deine Inhalte.

Bereit für hochkomplexe Themen

Von Finanzen bis Medizin können wir für jedes Thema herausragenden Content erstellen. Die Inhalte werden zwar extern erstellt, fühlen sich aber wie „Inhouse“ an. Deine Marke ist bei uns sicher.

Bekannt aus…

Logo Ionos
Logo Trusted Shops
Logo t3n
Logo wpengine
Logo HubSpot

Wann ist eine Content-Marketing-Agentur sinnvoll?

Eine professionelle Content-Marketing-Agentur wie Evergreen Media® ist besonders dann sinnvoll, wenn du eine oder mehrere der folgenden Fragen mit ‚Ja‘ beantwortest:

  • Du veröffentlichst ohne konkreten Plan Inhalte, in der Hoffnung, dass du deine Ziele erreichst?
  • Du weißt nicht, wie du durch Content-Marketing Leads oder Verkäufe generieren kannst?
  • Du publizierst regelmäßig Blogartikel, aber es passiert nichts?
  • Deine Inhalte kaufst du bei einer Texterbörse oder lässt du von Praktikanten / Werkstudenten erstellen?
  • Deine Konkurrenz hat bergeweise Suchmaschinen-Traffic und du bist fast unsichtbar?
  • Leads werden in deinem Unternehmen fast nur über den Vertrieb und Mund-zu-Mund-Propaganda generiert?
  • Es gibt keine konkrete Strategie, um Micro Conversions zu produzieren?
  • Du brauchst jemanden, der dir hilft, Aufklärungsarbeit bez. Content zu leisten?

Wir helfen dir nicht nur, Einstiegspunkte für deine Zielgruppe zu schaffen, nein, wir kümmern aus auch darum, dass durch effektives Content-Marketing aus diesem Traffic Wert für dein Unternehmen geschöpft wird.

Das sagen unsere Kunden über uns als Content-Marketing-Agentur

Willst auch du zur thematischen Autorität und ersten Anlaufstelle in deiner Nische werden?

Das macht unseren Ansatz einzigartig

Erfahre hier, auf was wir als Content-Marketing-Agentur besonders Wert legen und was du von uns erwarten kannst.

Fokus auf Business Impact

Eine Marke ist immer auch ein Unternehmen und ein Unternehmen muss profitabel sein. Wir setzen uns nicht nur mit deiner Marke auseinander, sondern analysieren auch die Nachfrage und dein Geschäftsmodell. So bestimmen wir, welche Content-Investitionen sich für dich lohnen.

Kundenzentrierung ist unser Ding

Wir helfen dir, Kundenzentrierung in deine Unternehmens-DNA aufzunehmen. Mit uns lernst du, was deine Kunden wollen und welche Inhalte du benötigst, um dein Zielpublikum perfekt abzuholen. So investierst du in Content, der einen dauerhaften Return on Investment liefert.

Jahrelange Erfahrung

Wir setzen auf ein stabiles und exzellent ausgebildetes Team. Profitiere auch du von unserer langjährigen Erfahrung mit laufenden Projekten für kleine, mittlere und führende Unternehmen in der DACH-Region.

Unsere Leistung in Content-Formaten aufgeschlüsselt

Diese Content-Formate erstellen wir besonders oft:

  • Startseite (Markeneinstiege)
  • Landingpages
  • Leistungsseiten
  • Blogartikel
  • Ratgeber (Evergreen Content)
  • Glossareinträge (Evergreen Content)
  • Whitepapers
  • Klassische „Kennenlern“-Seiten, wie z.B. Über uns, Geschichte, etc.
  • Ganze Content-Hubs
  • Grafiken

Hinweis: Auf Wunsch liefern wir auch UX-Mockups für einzelne Seitentypen oder stellen Templates zur Orientierung bereit.

Je nach Geschäftsmodell sind natürlich unterschiedliche Content-Formate relevant.

Hier einige Beispiele:

Je nach Projekt und Zielsetzung erstellen wir beispielsweise:

  • Leistungsseiten
  • Produktseiten
  • Branchen-Landingpages
  • Fallstudien (Case Studies)
  • Whitepapers
  • Ratgeber
  • Startseite (Markeneinstiege)

Je nach Projekt und Zielsetzung erstellen wir beispielsweise:

  • Shop-Kategorieseiten
  • Shop-Produktseiten
  • Startseite (Markeneinstiege)
  • Ratgeber

Das machen wir nicht:

  • Podcast-Marketing
  • Video-Marketing
  • Fotos
  • Social-Media-Marketing
  • Newsletter-Marketing

Stichwort: Content-Repurposing.

Wir erstellen Inhalte, die von User*innen tatsächlich nachgefragt werden. Deswegen ist es sinnvoll, unseren Content auch für deine anderen Marketing-Kanäle zu nutzen und damit weiteren Mehrwert zu erhalten.

Einige Beispiele aus der Praxis:

  • Kunden von uns verwenden von uns erstellte Ratgeberinhalte, um ihre eigenen Kunden bei komplexen Produkten vorab zu beraten.
  • Kunden von uns splitten Content-Pieces kleinteilig auf und erstellen dazu passende Social-Media-Posts oder Newsletter mit Link auf die Website.
  • Andere Kunden verwenden unsere Anleitungen (“How-to”-Content) als Print-Beilage bei ihren Produkten. (z. B. “Kaffeevollautomat richtig einstellen”)
  • Wieder andere Kunden erstellen basierend auf unseren Inhalten eigene YouTube-Videos und treffen damit ebenso die Suchintention, wie in der Google-Suche.
Bist du bereit, mit exzellenten Website-Inhalten deine Zielgruppe glücklich zu machen?

Dann melde dich für ein unverbindliches Kennenlernen bei uns – wir sind gespannt auf dein Projekt!

Häufig gestellte Fragen

Wir konzentrieren uns bei der Content-Marketing-Betreuung voll und ganz auf Content-Strategie, Content-Creation, Content-Design und Content-Management. Sollte es Bedarf nach weiterer Unterstützung in den Bereichen SEO, Technik oder UX geben, können ergänzende Pakete hinzugebucht oder die Betreuung erweitert werden. 

Unser Unternehmen ist selbst das beste Beispiel. Bei Evergreen Media gibt es kein Sales-Team, sondern alle Anfragen kommen „Inbound“ und wir haben eine Warteschlange.

Bei einer Texterbörse kannst du Texte zu einem Thema bestellen, in dem gewünschte Keywords eingebaut werden. Du bestellst und bezahlst nach Länge.

Bei uns bekommst du basierend auf einer durchdachten Gesamtstrategie optimierte, auf die Suchintention zugeschnittene Inhalte in der richtigen Länge und mit dem richtigen Aufbau, die nicht nur deine User*innen begeistern, sondern alle Töne der neuesten SEO-Anforderungen spielen. Du kannst dir sicher sein, damit das maximale Ranking-Potential herauszuholen und Business Impact zu generieren. 

Neben dem reinen Text erhältst du außerdem eine semantisch korrekte HTML-Überschriften-Struktur, einen optimalen Google-Snippet, Vorschläge zur Platzierung von Bildern und Grafiken und optimierte FAQs. Außerdem liefern wir dir die Inhalte gleich mit Content-Design- und Call-to-Action-Elementen, die du nur noch an dein Corporate Design anpassen und implementieren musst.

Im Jahr 2022 haben wir für über 60 unterschiedliche Branchen erfolgreich Content erstellt und publiziert. Den Großteil davon für unseren laufenden Kunden. Grundsätzlich gilt: nach einer gewissen Einarbeitungszeit können wir uns in jedes Thema, jede Marke und jedes Geschäftsmodell vertiefen.

Ja, nach einer Vorlaufzeit von 4 bis 6 Wochen und je nach Auslastung liefern wir auch große Mengen an Content.

Wir liefern die richtige Lösung für dein Geschäftsmodell