Deine SEO-Agentur für Salzburg

Willst du, dass mehr interessierte Leute über Google auf dein Salzburger Unternehmen aufmerksam werden? Dann starte durch, mit uns als SEO-Agentur für Salzburg an deiner Seite! Worauf wartest du?

Diese Kunden haben wir bereits betreut

Suchmaschinenoptimierung für Salzburg? Warum eigentlich?

Easy: weil die organische Google-Suche einer der wichtigsten Online-Marketing-Kanäle geworden ist. Klar, du könntest auch im Mozartkostüm durch Salzburg laufen und Flyer verteilen… Oder du bist da präsent, wo es auch deine potenziellen Kund*innen sind: auf Seite 1 der Google-Suchergebnisse! Wir bauen dir das Trampolin für deinen Sprung auf Seite 1!

Nachhaltiges Marketing

Gründliche, wohlüberlegte SEO bringt deine Brand nicht nur auf die Top-Plätze der Google-Suche. Nein, sie bewirkt auch, dass sich deine Website dort dauerhaft hält. Langfristig mehr Sichtbarkeit: Das ist ein riesiger Wettbewerbsvorteil.   

Volle Transparenz

Welche SEO-Maßnahmen haben für dein Projekt Priorität? Was wird das kosten? All das besprechen wir mit dir, bevor es losgeht. Im schriftlichen Angebot hast du unsere Vereinbarung dann schwarz auf weiß. Wenn du etwas nicht willst, passiert es auch nicht. Your website, your call.

Was du kriegst

Du kriegst von uns einen Prozess, der funktioniert. Du kriegst außerdem offene Kommunikation und klares Feedback. Wenn wir etwas als nicht sinnvoll einschätzen oder etwas von dir brauchen, sagen wir es dir ganz offen.

Was ist SEO?

SEO ist zuallererst ein Gedulds- und Strategiespiel. Das Ziel des Spiels? Google soll erkennen, dass deine Website für deine anvisierten Keywords höchst relevant ist. So und nicht anders entstehen Top-Rankings: durch Relevanz, Autorität und Popularität.

Wir sorgen also dafür, dass deine Website laufend (noch) relevanter wird und Autorität aufbaut. Zu dem Zweck kümmern wir uns um Positionierung, Technik & UX, Content-Marketing, Digital PR und datenbasierte Entscheidungsfindung.

Local SEO für Salzburg

SEO mit Regionalbezug (Local SEO) bewirkt, dass mehr Leute in deiner Umgebung auf dein Angebot stoßen, wenn sie nach einer Leistung googeln. Und da ist sie schon, deine potenzielle neue Kundschaft!

Was bringt SEO?

Suchmaschinenoptimierung verschafft deiner Marke in der digitalen Welt mehr Aufmerksamkeit. Mit einer Platzierung in den Top 10 von Google entdeckt deine Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt deine Marke.

Bereit für die Zukunft

Nachhaltige SEO führt zu nachhaltiger Sichtbarkeit in der Google-Suche. Und wenn du es dir erst mal auf den vorderen Rängen bequem gemacht hast, bist du bereit für so ziemlich alles, was die digitale Zukunft bringt.  

Zahlt sich das aus?

 Mit einem Wort: ja. Sobald deine Website nämlich erst einmal Relevanz und Autorität aufgebaut hat, setzt eine Hebelwirkung ein. Google erkennt, dass deine Website generell eine beliebte Anlaufstelle für Nutzer*innen ist. Das verschafft dir direkt einen Vorsprung gegenüber der (schwächeren) Konkurrenz. Die große Frage ist doch: Willst du five minutes of fame oder eine starke, zukunftssichere Brand?

Zeitverlauf SEO-Maßnahme und erste Ergebnisse

Wie lange dauert SEO?

Nach 6-9 Monaten zeigen sich in der Regel erste dauerhafte Ergebnisse. Das ist aber nur eine Richtline. „In X Wochen auf Platz 1“? Solche Prognosen sind absolut unseriös.

Denn kein SEO der Welt kann genau vorhersehen, wie die Google-Algorithmen entscheiden. Mit Sicherheit kann man nur sagen: Je früher du mit SEO startest, desto besser!

Was kostet SEO in Salzburg?

Unsere laufende SEO-Betreuung beginnt bei 3.600 EUR/Monat. Falls dir die 12 Monate Vertragsbindung zu lange sind: Du hast auch die Möglichkeit, ein einmaliges Leistungspaket zu buchen.

So bekommst du einen Eindruck davon, wie wir arbeiten und kannst deine Website an den Stellen optimieren, wo es gerade am wichtigsten ist.

SEO Return on Investment
Bist du bereit, mehr Sichtbarkeit für deine Website zu generieren?

Erfahre mehr über unsere Leistung als SEO-Agentur für Salzburg!

Was du dir erwarten darfst

Ehrlichkeit ist uns wichtig. Du sollst wissen, wohin dein Geld fließt und was du dir dafür erwarten kannst. In diesem Sinne: hier nochmal alle wesentlichen Punkte rund um Vertragsbindung, Leistung, Herangehensweise & Co.!

Keine Ranking-Versprechen
Ranking-Versprechen werden wir dir nicht machen. Viel wichtiger ist, dass du verstehst, worauf Google achtet. Mit diesem Wissen und den SEO-Resultaten bist du auch für die Zeit nach der Betreuung gerüstet.
Warum Vertragsbindung?
Warum 12 Monate Bindung? Weil sich erfahrungsgemäß erst nach frühestens 6-9 Monaten Ergebnisse zeigen, die wirklich etwas aussagen. Und du sollst schließlich langfristig Erfolge haben.
Deine monatlichen Kosten
Die Fixkosten für laufende Betreuung hängen von deinen Zielen, der Konkurrenz und der Ausgangslage ab. Viele Nischen sind stark umkämpft, d. h. die SEO erfordert hohen Aufwand. Das schlägt sich in den Kosten nieder.
Klare Dokumentation
Du kriegst zum Start von uns ein schriftliches Angebot. Es enthält u. a. eine Liste mit Liefergegenständen. So hast du schwarz auf weiß vor dir, was du von uns erwarten darfst.
100% SEO-Spezialisierung
Du bekommst von uns Fachwissen, das auf jahrelanger Praxiserfahrung beruht. Datenanalyse statt Mutmaßungen lautet die Devise – weil SEO als Marketing-Kanal eben nicht „einfach so“ nebenher läuft.

Das sagen unsere Kunden

Du willst wissen, wie andere Kunden unsere Leistung als SEO-Agentur finden?

Bekannt aus…

Logo Ionos
Logo Trusted Shops
Logo t3n
Logo wpengine
Logo HubSpot
Lerne noch mehr über SEO auf unserem YouTube-Kanal!

✓ über 15.000 Abonnenten ✓ min. ein neues Video pro Woche ✓ geballtes Praxiswissen