Entität, engl. Entity

Was ist eine Entität?

Laut Google ist eine Entität, engl. Entity, eine Sache oder ein Konzept, das einzigartig, einmalig, gut definiert und unterscheidbar ist. Entitäten sind semantische, miteinander verbundene Objekte, die Maschinen helfen, explizite und implizite Sprache zu verstehen. Entitäten müssen dabei nicht unbedingt etwas Physisches sein, sondern können etwas so Vages wie eine Idee oder eine Farbe sein.

Entitäten bilden die Grundlage für den Google Knowledge Graph, der an sich schon ein großes Teil des Puzzles beim Übergang von Google von der Such- zur Entdeckungsmaschine ist. Der Google Knowledge Graph ist der sichtbarste Berührungspunkt zwischen Nutzern und Entitäten. Durch die steigende Anzahl an SERP Features in den Suchergebnissen, wie z.B. Google Knowledge Panels und Featured Snippets, sinkt die durchschnittliche Klickrate im organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lerne noch mehr über SEO auf unserem YouTube-Kanal!

✓ über 22.000 Abonnenten ✓ min. ein neues Video pro Woche ✓ geballtes Praxiswissen


Relevante Glossareinträge

Google BERT Update
Natural Language Processing (NLP)
Keyword Proximity


Relevante Ratgeber und Blogartikel

RankBrain: Alles über Googles künstliche Intelligenz
SEO-Texte schreiben lernen: Die Anleitung
Content-Marketing-Strategie mit SEO-Fokus

NEU: Jetzt "KI-Studie 2024" downloaden!