Entit├Ąt, engl. Entity

Was ist eine Entit├Ąt?

Laut Google ist eine Entit├Ąt, engl. Entity, eine Sache oder ein Konzept, das einzigartig, einmalig, gut definiert und unterscheidbar ist. Entit├Ąten sind semantische, miteinander verbundene Objekte, die Maschinen helfen, explizite und implizite Sprache zu verstehen. Entit├Ąten m├╝ssen dabei nicht unbedingt etwas Physisches sein, sondern k├Ânnen etwas so Vages wie eine Idee oder eine Farbe sein.

Entit├Ąten bilden die Grundlage f├╝r den Google Knowledge Graph, der an sich schon ein gro├čes Teil des Puzzles beim ├ťbergang von Google von der Such- zur Entdeckungsmaschine ist. Der Google Knowledge Graph ist der sichtbarste Ber├╝hrungspunkt zwischen Nutzern und Entit├Ąten. Durch die steigende Anzahl an SERP Features in den Suchergebnissen, wie z.B. Google Knowledge Panels und Featured Snippets, sinkt die durchschnittliche Klickrate im organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerkl├Ąrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lerne noch mehr ├╝ber SEO auf unserem YouTube-Kanal!

Ôťô ├╝ber 18.000 Abonnenten Ôťô min. ein neues Video pro Woche Ôťô geballtes Praxiswissen


Relevante Glossareintr├Ąge

Google BERT Update
Natural Language Processing (NLP)
Keyword Proximity


Relevante Ratgeber und Blogartikel

RankBrain: Alles ├╝ber Googles k├╝nstliche Intelligenz
SEO-Texte schreiben lernen: Die Anleitung
Content-Marketing-Strategie mit SEO-Fokus