Die Link Popularity (deutsch: Linkpopularität) wird in der Suchmaschinenoptimierung als Indikator verwendet, wie beliebt eine Webseite ist. Für die Bewertung wird hierfür die Anzahl und Qualität der Backlinks (eingehende Links), die von unterschiedlichen Domains auf eine Webseite verweisen, herangezogen.
Je häufiger eine Webseite von anderen Webseiten verlinkt wird, desto höher ist die Linkpopularität dieser Seite. Die Link Popularity wird von sämtlichen Suchmaschinen zur Bewertung von Webseiten beim Suchmaschinenranking verwendet.
Relevante Glossareinträge
Linkaufbau
Backlinks
Domain Popularity
Relevante Blogbeiträge
Was ist Tangential Content und wie hilft mir diese Content-Strategie?
Die 6 wichtigsten Google Alerts für Online-Marketing & SEO
High-End Linkaufbau über Gastartikel: So schnappst du dir die besten Backlinks durch Outreach
Linkaufbau für Online-Shops: Die ultimative Anleitung für E-Commerce Linkbuilding