2009

Started from the bottom…

Alexander entdeckt über einen Freund Affiliate-Marketing, bricht sein Informatik-Studium im 7. Semester ab und gründet mit 3.000,- EUR von seinem Großvater ein Einzelunternehmen. Alle halten ihn für verrückt.

2012

Die SEO-Welt steht Kopf

Die Google-Updates „Panda“ und v. a. „Penguin“ verändern Suchmaschinenoptimierung (SEO) für immer und veranlassen auch Alexander dazu, einen neuen Kurs einzuschlagen. Im Juli 2012 zieht er die „weiße SEO-Weste“ an und gründet die Evergreen Media AR GmbH.

2014

Zuwachs: das erste Teammitglied

Im Dezember 2014 wird Georg Griesser (heute Head of IT) der erste Mitarbeiter von Evergreen Media®. Anstatt in den eigenen vier Wänden zu arbeiten, mieten wir uns beim Coworking-Space Raum13 ein. Wir halten unseren allerersten Meetup.

2015

Teamgröße: 3 Mitarbeiter

Der SEO-Meetup im WIFI Unternehmerzentrum wird zum Dauerläufer. Zusätzlich bieten wir dort eine SEO-Komplettausbildung an. Und sagen im Lauf des Jahres „bye bye, Raum13“: Wir siedeln in unser erstes richtiges Büro um. Nachdem wir unsere Sachen einmal quer durch die Fußgängerzone geschleppt haben, heißt es: Hallo, Marktgraben 12!

2016

Teamgröße: 6 Mitarbeiter*innen

Im Oktober 2016 erscheint auf YouTube die Aufnahme von einem Meetup über Content-Marketing. Uns werden zwei Dinge klar. Erstens: Warum haben wir YouTube nicht schon viel früher als Online-Marketing-Kanal genutzt?! Zweitens: Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing müssen Hand in Hand gehen.

2018

Teamgröße: 11 Mitarbeiter*innen

Wir werden größer und brauchen dringend mehr Platz. Mit riesigem Glück finden wir das perfekte neue Büro und tragen nochmal unsere Siebensachen durch die Stadt, diesmal in die Fallmerayerstraße 6. Dort widmen wir uns noch stärker als vorher dem Content-Marketing als Teil von SEO.

2020

Teamgröße: 26 Mitarbeiter*innen

Noch im Februar ist Alexander als Vortragender bei der SEO zraz (Bratislava). Und dann ist plötzlich alles anders. Wie der Rest der Welt manövrieren auch wir uns durch ein Jahr voller Herausforderungen. Mit dabei: die Eröffnung unseres 2. Büros in der Anichstraße 24 direkt nach dem ersten harten Lockdown, und Alexanders Vortrag über Linkbuilding auf der SMX in München. Evergreen Media® wächst stark – in vielerlei Hinsicht.

heute

Now we’re here: 35 Mitarbeiter*innen!

4 Büros. 2 Standorte. Evergreen Media® ist nun aufgeteilt in 4 Bereiche: „Strategy & Stewardship“, „Content Marketing“, „Digital PR“ und „UX“. Viele Abteilungen, ein gemeinsames Ziel: Unternehmen (vor allem Mittelständler und Konzerne) dabei unterstützen, über SEO und Content-Marketing ihre digitale Marke zu stärken. Wir sind gespannt, wie es weitergeht!

NEU: Jetzt "KI-Studie 2024" downloaden!