Deine SEO-Agentur für Linz

Zum Stichwort Linz fällt dir zuerst „Linzer Torte“ ein? Verständlich! Gleich danach sollte aber die Website deines Linzer Unternehmens stehen! Mit SEO für dein Unternehmen in Linz helfen wir dir, dauerhaft mehr Sichtbarkeit bei Google zu bekommen.

Diese Kunden haben wir bereits betreut

Suchmaschinenoptimierung für Linz: dein Vorteil

Search Engine Optimization (SEO) ist deine Chance, mehr Menschen in Linz und Oberösterreich auf dein Angebot aufmerksam zu machen. Und zwar nicht irgendwelche Menschen, sondern solche, die grundsätzlich schon Interesse haben. Wie das funktioniert? Mit (Local) SEO von Evergreen Media! Falls du auch überregional Kund*innen gewinnen willst, unterstützen wir dich ebenfalls gerne.

Datengetrieben

Die Empfehlungen, die du von uns kriegst, basieren auf Daten. Das ermöglicht eine realistische Zielsetzung – lass uns gemeinsam dort optimieren, wo es wirklich sinnvoll ist!

Nachhaltig

Willst du eine zukunftssichere Marke? Dann sind wir uns ja einig! Dein SEO-Budget fließt in Maßnahmen, die deine Brand langfristig stärken. Denn wer will schon eine Eintagsfliege sein?

Offen und ehrlich

Du hörst von uns keine fancy Fachbegriffe oder geschönte Versprechen. Nein, statt Platz-1-Rankings versprechen wir dir vielmehr Ehrlichkeit und offene Kommunikation.

Was ist SEO?

Nachhaltiger Ansatz, starke Marken… Was hat das alles mit SEO zu tun? Da geht es doch eigentlich nur um Keywords? Falsch! Heute bedeutet SEO, eine Website maximal nutzerfreundlich auszurichten.

Denn zufriedene Nutzer*innen stellen auch Google zufrieden. Et voilà, da ist es schon: das Rezept für langfristig gute Platzierungen. Um eben jenen Effekt zu erzielen, setzen wir in mehreren Bereichen an: Positionierung, Content-Marketing, Technik & UX, Digital PR und datenbasierte Entscheidungsfindung.

SEO = starke Marke

Durch die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt (aka Content-Marketing) etablierst du dich zur starken, vertrauenswürdigen Marke. Das gefällt Google – und schlägt sich positiv in deinen Rankings nieder.

SEO = Nutzerfreundlichkeit

Jeder Inhalt ist nur so gut, wie er zugänglich ist. Wir prüfen für dich, wo deine Website in Sachen UX und Technik noch besser werden könnte.

SEO = Autoritätsaufbau

Empfehlungen sind immer eine feine Sache. In der SEO heißen solche Empfehlungen Backlinks und sind eine stabile Währung. Durch gezielten Linkaufbau stärken wir die digitale Autorität deiner Website.

Kann man SEO beschleunigen?

Kann man schon, allerdings nur mit faulen Tricks. Die können beim nächsten Google-Update zum Verhängnis werden. Ein schlechter Deal, wenn du uns fragst. Deshalb gehen wir lieber den sicheren Weg. Den, der tatsächlich ans Ziel führt.

SEO von Evergreen Media ist zwar nichts für Ungeduldige. Aber dafür baust du dir kein Kartenhaus, sondern ein solides Gebäude – das auch dann stehenbleibt, wenn sich die Google-Großwetterlage (wieder mal) ändert. 

Zeitverlauf SEO-Maßnahme und erste Ergebnisse

Wie lange dauert SEO?

Google bewertet die langfristige Entwicklung einer Website. Deshalb dauert es durchschnittlich 6-9 Monate, bis erste aussagekräftige Resultate zu sehen sind.

Pauschal können wir dir also nur sagen: Je günstiger deine Ausgangslage, je schwächer die Konkurrenz und je früher du mit SEO für deine Linzer Firma startest, desto schneller geht es vorwärts!

Was kostet SEO in Linz?

Das kommt darauf an, ob du laufende Betreuung (ab 3.600 EUR/Monat) oder ein einmaliges Leistungspaket (ab 1.085 EUR) möchtest. Du findest bei uns nur „ab“-Preise, weil jedes SEO-Projekt seine ganz eigenen Voraussetzungen mitbringt.

Eine Sache bleibt allerdings immer gleich: Dein Budget setzen wir genau dort ein, wo es am meisten Impact hat. 

SEO Return on Investment
Bist du bereit, mehr Sichtbarkeit für deine Website zu generieren?

Erfahre mehr über unsere Leistung als SEO-Agentur für Linz!

Das erwartet dich

Noch unsicher, ob SEO für Linz der richtige Schritt für dein Projekt ist? Hier findest du nochmal alle wesentlichen Punkte zum Preis, unserer Herangehensweise, dem Ablauf der Betreuung etc. im Überblick.

Laufend/einmalig
Mit der laufenden SEO-Betreuung bekommst du ein verlässlichen Partner. Monat für Monat helfen wir dir dabei, deine wichtigsten SEO-Aspekte umzusetzen. Die Pakete sind für dich, wenn du nur punktuell Hilfe brauchst (z. B. Content-Templates oder einen gründlichen SEO-Check.)
Vertragslaufzeit
Bei der laufenden Betreuung gilt ab Beginn der Zusammenarbeit eine 12-monatige Vertragsbindung, da SEO-Resultate nicht von heute auf morgen entstehen. Danach kannst du quartalsweise kündigen.
Priorisierung
Hundert Baustellen auf einmal anzupacken, führt in der SEO zu gar nichts. Deshalb legen wir bei jedem Projekt Prioritäten fest und planen genug Zeit für die Schritte ein, die dich wirklich weiterbringen.
Unser Angebot
Vor dem Start kriegst du von uns ein unverbindliches erstes Angebot. Darin siehst du u. a eine Liste mit Leistungsgegenständen. Zufrieden? Dann kann es nach deiner Unterschrift auch schon losgehen!
Keine Konkurrenz
Versprochen: Wenn ein anderer potenzieller Kunde direkte Konkurrenz für dich wäre, lehnen wir dessen Anfrage ab. Solltest du z. B. einen Online-Shop für Tierfutter haben, nehmen wir keinen anderen Tierfutter-Shop als Kunden an.

Das sagen unsere Kunden

Willst du wissen, wie andere uns als SEO-Agentur bewerten?

Bekannt aus…

Logo Ionos
Logo Trusted Shops
Logo t3n
Logo wpengine
Logo HubSpot
Lerne noch mehr über SEO auf unserem YouTube-Kanal!

✓ über 15.000 Abonnenten ✓ min. ein neues Video pro Woche ✓ geballtes Praxiswissen