Bastian Glock, BSc BSc

Head of Digital PR

Über Bastian Glock

Seit 2018 ist Bastian Teil der Evergreen-Media®-Crew. Vorhersehbar war der Weg zum SEO-Allrounder aber nicht: Nach einem BSc in Gesundheits- & Leistungssport brachte ihn sein Sportmanagement-Studium zum Marketing. Da war der Start bei Evergreen Media ein Jackpot! Dort hat er in den letzten Jahren alle Teilbereiche von SEO und Content-Marketing verstehen und anwenden gelernt. Aktuell gehören zu seinen Aufgaben u. a. Teamführung, Creative Directing digitaler PR-Kampagnen & Kundenbetreuung.

Im Gespräch

Alexander unterhält sich mit Bastian über Backlinks, wie relevant sie heute noch sind und die Praxis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Skills

Keyword-Recherche Linkbuilding Outreach Konkurrenzanalyse Strategieentwicklung Projektmanagement SEO-Tools

Berufserfahrung

Angestellter bei Campus Freistil GmbH & Co. Immobilien KG
2017 – 2018

Tätigkeit: Projektmanager

Angestellter bei Evergreen Media AR GmbH
2018 – 2020

Tätigkeit: SEO Manager

Angestellter bei Evergreen Media AR GmbH
2020 – heute

Tätigkeit: Head of Digital PR

Ausbildung

Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
2012 – 2016

Studienfach: B.Sc. Gesundheits- & Leistungssport

Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
2014 – 2017

Studienfach: B.Sc. Sportmanagement

Neueste Beiträge von Bastian Glock

backlinks
Was ist ein Backlink? Einfach Backlinks aufbauen in 2024
Zuletzt aktualisiert: 29. Juli 2021 · 25 Min. Lesedauer
offpage-optimierung
OffPage-Optimierung 2024: Definition, Maßnahmen & Tools
Zuletzt aktualisiert: 29. Juli 2021 · 9 Min. Lesedauer
NEU: Jetzt "KI-Studie 2024" downloaden!