Über Marlies Tusch
Seit Oktober 2016 ist Marlies schon bei Evergreen Media® und leitet seit Januar 2021 den SEO-Fachbereich. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie die internen Abläufe und Pakete weiter. Zudem plant und begleitet sie die SEO-Kampagnen von Kunden, sodass man mit Fug und Recht sagen kann: Marlies ist die Ansprechpartnerin #1, wenn es um das Thema Kampagnenmanagement geht. Bevor sie zu Evergreen Media® kam, absolvierte sie ein BWL-Studium mit IT-Fokus am Management Center Innsbruck.
Im Gespräch
Alexander spricht mit Marlies über SEO-Strategie, Kampagnenmanagement und richtige Prioritäten in SEO.
Skills
Berufserfahrung
Fachpraktikantin bei EGGER Holzwerkstoffe GmbH
2016
Tätigkeit: Marketing
Angestellte bei Evergreen Media AR GmbH
2016 – 2021
Tätigkeit: SEO Manager
Angestellte bei Evergreen Media AR GmbH
2021 – heute
Tätigkeit: Head of SEO
Ausbildung
HTL Bau & Design
2008 – 2013
Studienfach: Schwerpunkt Grafik & Kommunikationsdesign
Management Center Innsbruck
2013 – 2016
Studienfach: B.A. Management, Communication & IT
Management Center Innsbruck
2016 – 2018
Studienfach: M.A. Management, Communication & IT
Neueste Beiträge von Marlies Tusch

SEO-Trends 2023: Die Schlüsselthemen für Google-SEO

B2B-SEO: Mehr Google-Traffic für B2B-Unternehmen

SEO-Strategie 2023: in 8 Schritten zu höheren Rankings bei Google

Mehr Traffic generieren: 17 Ideen für Websites & Online-Shops

Keyword-Suchintention (engl. Search Intent) verstehen
