Content-Plan

Hol dir die perfekte Content-Strategie für deine Website!

Diese Kunden haben wir bereits betreut

Keywords abdecken – aber richtig!

Du weißt, dass Inhalte das A und O sind, um deine Zielgruppe zu überzeugen. Nur: Wo fängt man beim Content an? Ideen hättest du genug – aber was, wenn sich nach getaner Arbeit herausstellt, dass niemand Interesse hat? Dann wäre die ganze Mühe umsonst gewesen…

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor? Gut, dass du hier bist: Wir filtern für dich heraus, mit welchen Keywords du die Interessen, Wünsche und Bedürfnisse deiner Zielgruppe perfekt abdeckst. So wird dein Wunschpublikum genau zum richtigen Zeitpunkt in der Google-Suche auf dich aufmerksam!

Basierend auf den Keywords erstellen wir dir einen Content-Redaktionsplan. Mit dieser Roadmap weißt du, wo auf deiner Website du welche Inhalte brauchst, um alle Phasen der Customer Journey optimal zu bedienen. Kurz: Du bist bereit für maßgeschneidertes Content-Marketing!

Umfang des Pakets

Nie wieder „Hilfe, was schreiben wir als nächstes?“. Nie wieder „Hä, wer hat das nochmal geschrieben?“. Nie wieder „War das jetzt alles umsonst?!“. Klingt gut? Ist gut, versprochen! Hol dir deinen individuellen Content-Redaktionsplan und damit den ultimativen Überblick!

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Folgenden Ablauf darfst du dir erwarten, nachdem du unser Angebot bestätigt hast:

Planung
Wir planen intern die Aufgaben und Deadlines und vereinbaren mit dir einen Kick-Off-Termin via Zoom.
Ausrichtung
Beim ca. 30-minütigen Gespräch klären wir mit dir gemeinsam die Ausrichtung.
Recherche
Danach recherchieren wir alle wichtigen Suchbegriffe und die Suchintentionen dahinter.
Content-Plan
Aus den Keywords wird nun dein Content-Plan: Wir dokumentieren in einem Google-Sheet, welche Inhalte du wo auf deiner Website brauchst.
Besprechung
Du kriegst das Google-Sheet und wir besprechen in einem Abschlussgespräch via Zoom (ca. 60 Minuten) alle noch offenen Fragen.
Loslegen!
Abschließend bekommst du Zugang zu einer passwortgeschützten Online-Ressource. Dort findest du Tipps, wie du am besten weitermachst.
Decke mit deinem Redaktionsplan alle Stationen der User Journey optimal ab!

Und nach dem Paket?

Das Google-Sheet-Dokument bleibt selbstverständlich bei dir. So hast du jederzeit schwarz auf weiß den Überblick, welche Keywords, Content-Typen, URLs etc. für deine Website wichtig sind. Du kannst das Dokument ergänzen oder wiederverwenden, wie du möchtest!

Bist du voll motiviert, mit hochwertigen Inhalten deiner Zielgruppe mit all ihren Wünschen, Problemen und Sorgen weiterzuhelfen? Dann melde dich bei uns, wir sind gespannt auf dein Projekt!

Das sagen unsere Kunden

Egal, um welches Thema es geht: Wir verhelfen dir zu einer wasserdichten Content-Strategie!
Mach dir ein Bild davon, welche Ergebnisse das in der Praxis bringt:

Bekannt aus…

Logo Ionos
Logo Trusted Shops
Logo t3n
Logo wpengine
Logo HubSpot

Häufig gestellte Fragen

Nein, einen Social-Media-Redaktionsplan gibt es bei uns nicht. Unser Fokus liegt auf Content für Webseiten.

Die anfängliche Recherchearbeit erledigen wir mit den Tools Ahrefs, SEMrush und dem Keyword Finder sowie mit der Google-Suche. Den Redaktionsplan selbst erstellen wir mit Google Sheets.

Nein, es gibt keine leere Vorlage für den Content-Plan. Die brauchst du auch gar nicht, denn von uns bekommst du einen bereits fertig ausgearbeiteten Redaktionsplan. Selbstverständlich kannst du diesen als Template für neue Projekte weiterverwenden und adaptieren.

Den Content, wie wir ihn für dich planen, erstellst du selbst. Im Rahmen des Content-Plan-Pakets ist es nicht vorgesehen, dass wir die geplanten Inhalte schreiben. Solltest du neben der Profi-Planung außerdem Profi-Content-Erstellung brauchen: Schau mal bei unserem SEO-Text-Paket vorbei!

Unsere weiteren SEO-Pakete

Lerne noch mehr über SEO auf unserem YouTube-Kanal!

✓ über 15.000 Abonnenten ✓ min. ein neues Video pro Woche ✓ geballtes Praxiswissen