Local Snack Pack vs. Local 7 Pack: Weniger angezeigte Resultate
Vielen Google-Nutzern wird nach dem Update wahrscheinlich als erstes aufgefallen sein, dass bei einer entsprechenden Suchanfrage nicht mehr wie früher bis zu sieben, sondern nur noch drei Resultate angezeigt werden. Diese Veränderung ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Desktop-Suche von Google an die mobile Suche angepasst wurde. Auf dem Smartphone wurden bereits länger „nur“ drei Resultate angezeigt.
Weitere Änderungen:
- Veränderte Ansicht der Adresse: Es wird nur noch die Straße angezeigt. Für genauere Informationen muss das Resultat angeklickt werden.
- Neue Filter-Möglichkeit: Der Nutzer hat nun die Möglichkeit, seine Suche nach Google Bewertungen zu filtern (Bewertungen erfolgen via Google My Business).
Bedeutung für lokale Unternehmen
Das Google Snack Pack Update hat große Bedeutung für alle, die ein lokales Geschäft betreiben und über Google gefunden werden wollen. Da nun nur noch drei Ergebnisse auf einen Blick erscheinen, wächst der Konkurrenzkampf. Außerdem sind die Seitenbetreiber noch mehr darum bemüht, positive Bewertungen zu erhalten, um die Relevanz zu steigern.