Video: Linkaufbau-Methoden 2017

Future-proof sicher und effektiv Backlinks aufbauen

Abonnieren Sie jetzt gleich unseren YouTube-Channel,
damit Sie keinen SEO-Nugget verpassen!

Sichere und effektive Linkaufbau-Methoden für 2017

Whiteboard zum Thema: Sichere und effektive Linkaufbau-Methoden für 2017

Linkaufbau steht im Mittelpunkt jeder erfolgreichen SEO-Kampagne. Aus unserer Erfahrung ist die OffPage-Optimierung sogar zu 80% für den Erfolg in der organischen Google-Suche verantwortlich ist. Aus diesem Grund unterhalten wir uns in diesem Video über 3 Linkaufbau-Methoden, die auch in 2017 funktionieren und keine Risiken mit sich bringen.

Linkkauf ist sehr beliebt, weil es schnell geht und leicht zu skalieren ist. Langfristig birgt es aber große Gefahren, denn irgendwann erwischt es jeden Linkverkäufer, aber dazu mehr in einem anderen Video.

Backlinks aufbauen geht aber auch ohne Link Broker und klassischen Linkkauf. In der Regel beginnt man eine SEO-Kampagne mit einer Linkprofilanalyse der wichtigsten Konkurrenten. Das Ziel sollte es sein, Schwächen im Linkprofil zu erkennen und sich gute Linkquellen für später zu notieren. So kristallisiert sich schnell heraus, wo Potenzial besteht. Im Anschluss sollte die Liste mit den gefundenen Linkquellen abgearbeitet werden, sodass man die besten Backlinks der Konkurrenz auch hat.

Währenddessen oder danach bieten sich Firmenverzeichnisse zur Steigerung des TrustRanks an. Bei diesem Linktyp kann man gut und gerne alle auf einmal eintragen, weil keine Gefahr der Abstrafung besteht, solange auf Qualität geachtet wird.

Dann zur Königdisziplin: SEO Outreach. Durch Outreach, vereinfacht ausgedrückt Linkaufbau durch Gastartikel-Akquise, bekommt man die qualitativ hochwertigsten Backlinks und kann zudem essentielle Beziehungen mit Influencern aufbauen. Aber Vorsicht: Backlinkaufbau durch Outreach ist eine hohe Kunst, kosten- und zeitaufwändig und erfordert viel Fingerspitzengefühl.

Hier auch unser Video über die hinderlichsten Linkaufbau-Mythen 2016!

Konkrete Themen:

  • Wieso immer dieser Fokus auf Linkaufbau?
  • Konkurrenzlinkanalyse und Low Hanging Fruit
  • Firmenverzeichnisse und TrustRank
  • Linkaufbau mittels Outreach

Weitere Ressourcen: