Video: Die 3 hinderlichsten Linkaufbau-Mythen

Clever Backlinks aufbauen in 2016

Abonnieren Sie jetzt gleich unseren YouTube-Channel,
damit Sie keinen SEO-Nugget verpassen!

In kaum einer Branche gibt es so viel Mythen und sind so viele Unwahrheiten im Umlauf, wie im SEO-Bereich. Vor allem rund um das Thema Backlinks aufbauen kursiert viele Halbwahrheiten und tonnenweise Falschwissen. In diesem Video beleuchten wir den Stellenwert von Backlinks, die Bedeutung von Social Signals und sprechen über Linkaufbau-Methoden wie z.B. Outreach und Webkataloge, die vermeintlich nicht funktionieren bzw. sogar eine Abstrafung herbeiführen können.

Für Außenstehende erscheint es oft so, als würde Suchmaschinenoptimierung zur Hälfte aus OffPage- und zur Hälfte aus OnPage-Optimierung bestehen. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall… Ich würde sogar sagen, dass die OffPage-Optimierung, damit meine ich vorrangig Linkaufbau, zu ca. 80 bis 90% für den Erfolg einer Kampagne verantwortlich ist. Natürlich macht gute OnPage-Optimierung einen Unterschied, aber wirkliche Ergebnisse liefern nur hochwertige Verlinkungen, also heißt es Backlinks aufbauen!

Weitere gefährliche Linkaufbau-Mythen klären wir im Video, also unbedingt anschauen! 

Konkrete Themen:

  • Stellenwert von Backlinks für eine erfolgreiche SEO-Kampagne
  • Bedeutung von Social Links und sozialen Signalen
  • Verpönte Linkaufbau-Methoden, die vermeintlich nicht funktionieren

Weitere Ressourcen: