Unsere ganzheitliche SEO-Strategie

So sieht die SEO-Strategie von Evergreen Media aus

Immergrüne Suchmaschinenoptimierung steht für einen ganzheitlichen Ansatz. Der SEO-Erfolg wird durch sehr viele Faktoren indirekt beeinflusst, ja, sogar Markensignale gehören dazu. Aus diesem Grund bieten wir Unternehmen ein Gesamtkonzept, das funktioniert. Welche Taktiken unsere SEO-Strategie umfasst, lernen Sie hier.

Eine SEO-Strategie, die funktioniert!

Klassische Suchmaschinenoptimierung
  • Optimierte Webseite

    Wir helfen Ihnen dabei, dass Ihre Webseite die wichtigsten Erfolgsfaktoren erfüllt. So sollten die Ladezeiten möglichst gering gehalten werden, um den Besucher nicht zu frustrieren. Weiters muss die Webseite für Suchmaschinen leicht zugänglich und verständlich sein. Schlagwort: OnPage-Optimierung. Last but not least: Was erwartet der potenzielle Kunde von Ihrer Unternehmensseite?

  • Natürlicher Linkaufbau

    Um bei Google nach oben zu kommen, sind Verweise (engl. Backlinks) von anderen Websites nötig. Google sieht diese Verlinkungen als Empfehlungen. Mehr heißt aber nicht immer besser, denn beim Linkaufbau muss unbedingt auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit geachtet werden. Heutzutage wird eine Webseite schon für kleinere Vergehen hart abgestraft. Stichwort: Google Penguin.

  • Content Marketing

    Content Marketing ist einer der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche SEO-Kampagne. Nur wer regelmäßig  hochwertige Inhalte erstellt und diese richtig vermarktet, kann bei Google langfristig punkten. Aus diesem Grund produzieren wir atemberaubende Inhalte für Sie und sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe sie auch zu Gesicht bekommt.

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  • Soziale Signale

    Soziale Medien sehen wir ein wenig anders als die meisten SEO-Agenturen. Wir sind der Meinung, dass diese Plattformen für die Neukundengewinnung vollkommen uninteressant sind. Dafür bieten sie Unternehmen die Möglichkeit mit bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben und senden wichtige Signale an Google. Stichwort: Social Media SEO.

  • Aktives Reputationsmanagement

    Schlechte Bewertungen und Kritik gehören zum Alltag eines jeden Unternehmens. Wenn solche Bewertungen bei Google für Ihren Markennamen weit vorne stehen, ist das ein großes Problem. Als Spezialisten für Suchmaschinenmarketing verhindern wir solche Unannehmlichkeiten durch aktives Reputationsmanagement mittels Free Blogs, sozialen Profilen und Firmeneinträgen.

  • Online-PR

    Wir senden für Ihre Unternehmen Pressemeldungen aus, kümmern uns um Erwähnungen ohne Verlinkung und achten darauf, dass Sie bei wichtigen Ressourcen-Listen Ihrer Branche vertreten sind. Dadurch lernt Google nach und nach Ihre Marke kennen und versteht, mit welchen Suchbegriffen Sie zu assoziieren sind. So einfach kann es sein!

  • Outreach & Seeding

    Es heißt immer wieder, es sei nicht mehr nötig, als gute Inhalte zu produzieren. Die Besucher werden schon kommen. Das ist vollkommener Schwachsinn. Unser Motto: “Content is king but marketing is queen and she rules the household.” Nur wer seine Inhalte aggressiv vermarktet, verdient sich Verlinkungen, Besucher und hochwertige Markensignale.

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